Zuwachs in der Chronoswiss-Familie: Christof Innerhofer

Christof Innerhofer_Chronoswiss_2

Der italienische Super-G-Weltmeister trägt eine SkelTec mit Lünette und Zwiebelkrone aus Rotgold, die ihm als Glücksbringer in der kommenden Saison hoffentlich zu noch mehr Edelmetall verhilft.

Christof Innerhofer, Super-G-Weltmeister und Gewinner von fünf Weltmeisterschafts- und Olympia-Medaillen, ist jetzt Mitglied der Chronoswiss-Familie.



Der italienische Weltcup-Abfahrts- und Super-G-Fahrer Christof Innerhofer ist dafür bekannt, dass er oft den Ausdruck “Volle Kanne!” verwendet, passend zu seinem persönlichen Motto “Je schneller, desto besser!” Bei seinem Besuch im Chronoswiss Atelier in Luzern sagte der 36-Jährige über seine Verbindung zur Marke: “Ich mag es, anders zu sein als andere, und deshalb liebe ich Chronoswiss. Die Uhren sind in ihrem Stil völlig individuell – und das ist auch mein Skistil. Deshalb passt die SkelTec zu mir wie die Faust aufs Auge.”

Innerhofer fühlt sich der Kombination aus Mechanik und handwerklichen Details verbunden: “Die mit höchster Präzision abgestimmte Mechanik meiner Schuhe und Bindungen, die von Hand geschliffenen Skier, die Art und Weise, wie man seinen Körper bewegt, um den schnellsten Schwung zu schaffen – für mich hängt das, was ich am Berg mache, tatsächlich auch mit “moderner Mechanik”, also dem Chronoswiss Credo Modern Mechanical, zusammen.”

Christof Innerhofer_Chronoswiss
Der Weltcup-Sieger ist fasziniert von der skelettierten Konstruktion der SkelTec.

Nach einer disziplinierten Vorsaison ist Innerhofer jetzt in Top-Form und bereitet sich und seine Ausrüstung akribisch vor, um beim Saisonstart im November zu den Besten zu gehören. “Ich hoffe, dass ich meine SkelTec auf dem Podium tragen kann. Und da ich ein bisschen abergläubisch bin – vielleicht bringt mir das Gold auf der Uhr ja auch Glück?”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen