Chronoswiss & Time Mode beenden Zusammenarbeit

Im Jahr 2014 übernahm Oliver Ebstein das Unternehmen Chronoswiss von Gert Rüdiger Lang. Der Vertrieb in Österreich blieb in den bewährten Händen von Rudi Moser (links).

Im Jahr 2014 übernahm Oliver Ebstein das Unternehmen Chronoswiss von Gert Rüdiger Lang. Der Vertrieb in Österreich blieb in den bewährten Händen von Rudi Moser (links).

Time is over. Nach 30 Jahren endet nun der Österreich-Vertrieb von Chronoswiss über die Kärntner Firma Time Mode. Künftig will die Luzerner Uhrenmarke den Fachhandel direkt betreuen.


Mitte Mai erhielten die österreichischen Chronoswiss-Konzessionäre von Oliver Ebstein, Inhaber und CEO der Chronoswiss AG, folgendes Schreiben aus Luzern: „Nach vielen guten gemeinsamen Jahrzehnten und auch nicht zuletzt aufgrund sich ändernder Zeiten möchten wir Sie einvernehmlich informieren, dass Chronoswiss Ihre Betreuung von Rudi Moser / Timemode übernehmen wird. Wir möchten Herrn Moser an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für seinen engagierten Einsatz und seine lange loyale Kooperation danken.“


30 Jahre Chronoswiss in Österreich – eine Erfolgsgeschichte

Rudi Moser entdeckte die Chronoswiss-Uhren bereits im Jahr 1992. Die von Gerd-Rüdiger Lang gegründete Marke beeindruckte ihn nicht nur aufgrund der ungewöhnlichen Regulateur-Designs, sondern auch, weil er von dem Unternehmensgründer begeistert war.

Gerd-Rüdiger Lang erinnerte sich im Jahr 2014, als Rudi Moser von DERJUWELIER.at zum „Mann des Jahres“ gekürt wurde, an seine Anfänge in Österreich: „Als ich 1992 auf der Suche nach einem Österreich-Repräsentanten war, gab mir unser Konzessionär Uhrmachermeister Christian Hübner den entscheidenden Tipp. Er berichtete von einem ‚Jungen Wilden’, der noch zu haben sei. Schon damals hatte der Kärntner Sonnyboy ein Händchen für einen besonders modischen Kleidungsstil”, Lang damals über Mosers exzentrisches Outfit.

Als Lang sich im Jahr 2012 zurückzog und seine Marke Chronoswiss an den Schweizer Unternehmer Oliver Ebstein verkaufte, der den Sitz nach Luzern verlegte, ging die erfolgreiche Vertriebskooperation nahtlos über. Nun gehen die beiden Unternehmen getrennte Wege und Chronoswiss betreut den österreichischen Fachhandel ab sofort direkt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen