Felber Goldschmiedetechnik und Juwelierbedarf – seit 1835 kompetenter Partner für den Handel.
Seit der Gründung vor fast 200 Jahren steht die traditionsreiche Verbindung zum Gold- und Silberschmiedegewerbe bei FELBER‘S Nachfolger Mag. Markus Wieser e.U. im Fokus. Mit hervorragendem Service und nachhaltiger Kundenbeziehung kümmert man sich um alle Anliegen der Juwelier- und Goldschmiedebranche.
Gut, wenn man als Fachhändler Partner an seiner Seite hat, die mit Zuverlässigkeit und Tradition punkten und doch immer mit der Zeit gehen. So ein Partner ist Felber Goldschmiedetechnik und Juwelierbedarf, bekannt als FELBER’s Nachfolger Mag. Markus Wieser e.U.
Das Angebot des österreichischen Traditionsunternehmens ist vielfältig – von technischem Zubehör für die Werkstatt bis hin zu CAD-Software für Schmuckdesign und dem dazugehörigen Schulungsangebot, ist alles mit dabei. Auch Schmuckzubehör, das mit attraktiven Margen an den Endkunden weiterverkauft werden kann, befindet sich im Warensortiment des Großhändlers. Bestseller im großen Portfolio sind beispielsweise das Punktschweißgerät PUK 6 oder der Gravermax G8, ein luftdruckbetriebenes Gerät zum Gravieren und Fassen.
Service steht an erster Stelle
Neben dem breit aufgestellten Sortiment punktet das Unternehmen mit einer schnellen Lieferung innerhalb Österreichs von 1-2 Werktagen inklusive Klick & Collect-Option, bestem Service, Beratung und einem Reparaturservice, auf das großen Wert gelegt wird. „Es findet regelmäßiger telefonischer Austausch mit den Kunden statt. Bei dieser Gelegenheit holen wir auch Feedback bezüglich Zufriedenheit und Verbesserungsvorschläge ein”, berichtet Geschäftsführer Markus Wieser.
FELBER: Die Fakten im Detail
⊕ Gegründet 1835, familiengeführt
⊕ Service- und Reparaturarbeiten im Haus
⊕ Schmuck- und Uhrentechnikkompetenz seit 2003 an einer Adresse
⊕ Fachkompetente Verkaufsmitarbeiter
⊕ Enge Zusammenarbeit mit Ausbildungsstätten
NEUHEITEN: CAD Software 3D Design und Elegoo 3D-Drucker © FELBER
Kundennähe und beste Betreuung
DERJUWELIER.at: Herr Wieser, als österreichischer Betrieb für österreichische Juweliere – was ist Ihrer Meinung nach der große Vorteil dieser Kombination bzw. was ist besonders wichtig?
Markus Wieser: Es ist sowohl die Kundennähe, die Erreichbarkeit, kundenfreundliche Servicemöglichkeiten als auch der Vorteil, dass keine Sprachbarrieren herrschen. Außerdem haben wir hier vor Ort natürlich das beste Verständnis für die Marktbedürfnisse und können so eine individuelle Betreuung garantieren.
DJ.at: Welche Vorteile haben Ihre Partner durch Ihr Engagement in Österreich, das sie sonst vermutlich nicht hätten?
Wieser: Vor allem die lokale Lagerhaltung und die Logistik ist es, die hier hervorgehoben werden muss. Außerdem können wir so Vor-Ort-Schulungen und Produktdemonstrationen anbieten und die Kunden können von einer Nutzung eines abgestimmten Marketing-Mixes profitieren.
DJ.at: Wie wichtig ist Service beim Juwelier – und wird das immer wichtiger?
Wieser: Service ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil einer guten und nachhaltigen Kundenbeziehung und gewinnt im Sinne einer erfolgreichen Geschäftsstrategie zunehmend an Bedeutung.
Keine Kommentare