WISA LUX: Auf ein starkes, zweites Halbjahr

Wisa Lux Doxa Maurice Lacroix Gernot Safron Nathan Wildpacher

Erfolgsduo. Gernot Safron und Nathan Wildpacher sind für den Erfolg von DOXA und Maurice Lacroix in Österreich zuständig. © WISA LUX

Mit Maurice Lacroix und DOXA haben Gernot Safron und Nathan Wildpacher von WISA LUX ein starkes Portfolio. Dass die zwei Marken sich ideal ergänzen, davon sind die beiden überzeugt.



WISA LUX ist für den Fachhandel ein treuer und verlässlicher Partner. „Wir setzen auf Kooperations-Marketing mit dem jeweiligen Fachhändler und sind hier auch bereit in Vorleistung zu gehen, um unsere Fachhändler bestmöglich zu unterstützen”, hebt Nathan Wildpacher die partnerschaftliche Zusammenarbeit hervor. Dementsprechend arbeitet man auch ohne Mindestbestellmengen, sondern spricht von Empfehlungen. „Die Empfehlung für Maurice Lacroix lautet 25 bis 35 Uhren als Startkollektion mit ausgeprägtem Fokus aus die Kollektionen AIKON und PONTOS. Die Empfehlung für DOXA lautet jedenfalls mit 25 Uhren zu starten mit Fokus auf den Kollektionen SUB 200, SUB 200T, SUB 300, SUB 300T”, ergänzen die beiden. Das ist gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe.

Doxa Sub 300 T Aquamarine
Farbenfroh. DOXA überzeugt unter anderem mit einer breiten Farbpalette. © DOXA

Interview: Die Zeit ist jetzt reif für DOXA

DERJUWELIER.at: Die Uhren-Events in Genf – und somit die größten des Uhrenjahres – sind zu Ende. Wie war die Resonanz für DOXA und Maurice Lacroix?

NATHAN WILDPACHER (Geschäftsführer WISA LUX): Unsere Besucher waren begeistert von der strukturierten Weiterentwicklung unserer Kollektionen. Bei Maurice Lacroix ist es die Erweiterung der Topseller-Produktgruppe AIKON und bei DOXA ist es die Wiederbelebung einer ehemals erfolgreichen Uhr namens DOXA SUB 200T mit einem Gehäusedurchmesser von 39 mm.

DJ: Wie ist Ihre Einschätzung für den österreichischen Uhrenmarkt? Wo gibt es Chancen und wo Probleme?

WILDPACHER: Nachdem das erste Quartal das laufende Jahr schaumgebremst beginnen hat lassen, sehen wir jedenfalls positive Trends, die auf ein erfolgreiches zweites Halbjahr hindeuten. Als Chance sehen wir jedenfalls den Einstieg bei DOXA jetzt! Aufgrund der maritimen Ausrichtung der Marke eignet sich die Jahreszeit Frühling /Sommer hervorragend für den Einstieg.

DJ: Welche Modelle kamen bei den jeweiligen Marken besonders gut an?

WILDPACHER: Bei Maurice Lacroix die neuen AIKON Modelle erstmals in Keramik. Bei DOXA war der Burner die neue SUB200T in der neuen Farbe Sea-Emerald.

DJ: Welche Ziele gibt es für DOXA und welche für Maurice Lacroix?

WILDPACHER: Bei DOXA wollen wir in jedem Bundesland mit einem qualifizierten Händler zusammenarbeiten und damit die ausgeprägte DOXA Fan-Community bestmöglich bedienen. Erklärtes Ziel bei Maurice Lacroix: Vertrauensaufbau in die Marke! Bevor wir als WISA LUX die Verantwortung für die Marke übernommen haben, gab es möglicherweise Defizite im Umgang mit den Fachhändlern. Es fand keine regelmäßige Betreuung statt, Reparaturen dauerten zu lange,… Vielleicht wurden Händler auch kompromittiert indem man ihnen mit zu viel Druck begegnete. Unser Verständnis von einer Partnerschaft mit Fachhändlern ist es jedenfalls eine Kommunikation auf Augenhöhe zu führen – nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.

Highlights: Bei DOXA ist die neue SUB 200T in Sea-Emerald ein Highlight für 2024, bei Maurice Lacroix die neuen AIKON Modelle PVD. © DOXA/ Maurice Lacroix

Kontakt für Juweliere

Franz Altenstrasser
altenstrasser@wisa.co.at
+43 676 421 18 91

Markenprofil

Maurice Lacroix

Maurice Lacroix

Maurice Lacroix #YourTimeIsNow – so lautet unser Credo. Und dabei verlieren wir nie die Werte aus den Augen, die uns wichtig sind, denn sie machen uns aus. Nur gemeinsam wird...

Mehr lesen

Markenprofil

DOXA

DOXA

DOXA DOXA WATCHES: UHREN MIT EINZIGARTIGEM CHARAKTER, AUS KNOW-HOW UND ERFAHRUNG GESCHMIEDET.   Das legendäre SUB-Konzept. Mehrere Modelle mit spezifischen Funktionen, alle dem 1889 festgelegten Prinzip treu: Innovationsgeist, höchste Qualität,...

Mehr lesen
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.