Pruniaux jetzt CEO für Ulysse Nardin & Girard-Perregaux

Patrick Pruniaux ist jetzt Chef von Ulysse Nardin und Girard-Perregaux.

Patrick Pruniaux ist jetzt Chef von Ulysse Nardin und Girard-Perregaux.

Der französische Luxusgüterkonzern Kering vereinheitlicht die Führung seiner Schweizer Uhrenmarken Ulysse Nardin und Girard-Perregaux. Künftig werden sie von einem Chef geführt: Patrick Pruniaux, dem derzeitigen Geschäftsführer von Ulysse Nardin.


Der bisherige CEO von Ulysse Nardin, Patrick Pruniaux, wird künftig auch die Geschäfte von Girard-Perregaux leiten. Er übernimmt die Aufgaben von Antonio Calce, der im Juli ausgeschieden ist. Pruniaux sei in seiner neuen Rolle dafür verantwortlich, eine „stimmige Strategie festzulegen, mit der die internationale Entwicklung der beiden Uhrenmarken beschleunigt werde“, teilte Kering mit.

Pruniaux verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche und im Luxusgütersektor, insbesondere in der Uhrenindustrie. Er war neun Jahre für TAG Heuer und viele Jahre bei Apple tätig, wo er an der Einführung der Apple Watch teilnahm, bevor er Country Director Großbritannien und Irland Apple wurde.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen