Wechsel im De Beers-Management

Céline Assimon übernimmt eine weitere Top-Position im Diamantenkonzern de Beers. © de Beers

Céline Assimon übernimmt eine weitere Top-Position im Diamantenkonzern de Beers. © de Beers

Charles Stanley, Leiter der De Beers Brands Nordamerika, tritt in den Ruhestand, seine Aufgaben übernimmt bis auf weiteres Céline Assimon, CEO von De Beers Jewellers und De Beers Forevermark.



“Ich verlasse De Beers mit großem Respekt vor der Integrität und den Werten, die das Unternehmen ausmachen, und vor der Art und Weise, wie es mit allen seinen Stakeholdern und Partnern in dieser wunderbaren Branche zusammenarbeitet. Ich bin stolz auf alles, was ich in meiner Zeit bei De Beers erreichen konnte“, zieht Charles Stanley eine positive Bilanz seiner Karriere.

Von 1994 bis 2003 war er als Marketingleiter für den Diamanten-Konzern in London tätig und spielte unter anderem ein Schlüsselrolle beim erfolgreichen Aufbau der Schmuckmarke Forevermark sowie der Entwicklung des E-Commerce-Angebots. Nach sieben Jahren im Top-Management von Harry Winston kehrte er 2010 zur de Beers Group zurück und leitete seither deren Marken in Nordamerika. Daneben bekleidete er verschiedene Funktinen in einer Reihe von Diamanten- und Schmuckhandelsverbänden.

Charles Stanley kann auf eine im wahrsten Sinne des Wortes glanzvolle Karriere zurückblicken. © de Beers
Charles Stanley kann auf eine im wahrsten Sinne des Wortes glanzvolle Karriere zurückblicken. © de Beers

Stanley tritt Ende Februar in den Ruhestand, seine Aufgaben übernimmt bis auf weiteres Céline Assimon zusätzlich zu ihren Agenden als CEO der beiden Schmuckmarken de Beers Jewellers und de Beers Forevermark. „Seit ich zu de Beers gekommen bin, war es ein Privileg, auf das Fachwissen und die Erfahrung von Charles zurückgreifen zu können, sowohl bei der Entwicklung und dem Wachstum des Forevermark-Geschäfts in einem sich schnell verändernden externen Umfeld als auch bei der Integration unserer breiteren nachgelagerten Aktivitäten. Seine tiefe Leidenschaft für Diamanten und die Diamantenindustrie war immer spürbar, und wir alle bei de Beers danken ihm für seinen enormen Beitrag im Laufe der Jahre und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft in seinem Ruhestand. Ich freue ich mich darauf, noch enger mit dem hervorragenden Brands Team in den USA zusammenzuarbeiten, das Charles im Laufe der Jahre aufgebaut hat, während wir weiter nach einem langfristigen Nachfolger suchen“, kommentiert die erfahrene Managerin ihren weiteren Karriereschritt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen