Wer wissen will, wie 360 Grad-Marketing funktioniert, wird regelmäßig bei Rauschmayer fündig. Wenn der Pforzheimer Ring-Spezialist wirbt, dann richtig – und gemeinsam mit dem P.O.S.-Partner.
Rauschmayer gehört zu den größten Lieblingen unter allen Lieferanten der Branche. Die Pforzheimer haben nicht nur bei „Die BESTEN – Juweliere bewerten ihre Lieferanten“ von „Blickpunkt Juwelier“ im vergangenen Jahr sehr gut abgeschnitten. Auch der wirtschaftliche Erfolg am P.O.S. steht außer Frage. Von Jahr zu Jahr führt Rauschmayer die Liste alle Lieferanten bei der Berichterstattung zu „Drehwunder“ an, die „Blickpunkt Juwelier“ gemeinsam mit dem Warenwirtschaftssystem „Clarity & Success“ realisiert. Der Erfolg liegt auch an einer klaren Ausrichtung auf den Juwelier. Deutlich wird dies beispielsweise an der engen Betreuung des Außendienstes und den vielen Marketing-Aktionen des Unternehmens, die den Juwelier ins Zentrum rücken. Wenn Rauschmayer ein Thema trommelt, dann richtig. Dem Juwelier stehen dabei Optionen für alle Kanäle zur Verfügung. Dies wird auch bei der aktuellen Verlobungsring-Kampagne deutlich.
„JA!“. Das Titelbild des aktuellen Rauschmayer-Katalogs speziell für die Verlobung macht deutlich, was der Handel braucht: eine Möglichkeit, dieses Thema unabhängig vom Trauring zu bewerben.
Auch auf den Innenseiten wird erkennbar, dass der Lieferant genau weiß, was der Juwelier benötigt. Neben zündenden Imagefotos sind dies auch die Möglichkeiten, größere Steine oder ergänzende Produkte zu verkaufen.
Bereits ein Klassiker im Schaufenster: Die Solitärbox von Rauschmayer ist unübersehbar. Oft gibt sie dem Schaufenster eine Signalwirkung für suchende Männer, oft hilft ihre gute Struktur beim Beratungsgespräch.
Rauschmayer, der Kampagnen-König. Wenn der Schmuckspezialist eine Werbeoffensive startet, werden alle Kanäle bedacht. Der Juwelier erhält für alle Werbeformen passendes Material. Die Motive der aktuellen Verlobungsring-Kampagne gibt es als Anzeigenvorlage (Foto), für Plakate oder auch für Facebook-Postings oder Online-Banner.
Keine Kommentare