Uhrenexporte sinken weniger stark

Die Uhrenexporte aus der Schweiz gingen im Juni weiter stark zurück, wenn auch nicht mehr ganz so drastisch. Dies vermeldet der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie (FH).


Der Wert der Exporte ging gegenüber Juni 2019 um 35% auf 1,1 Milliarden Franken zurück. Das Minus im ersten Halbjahr lag bei 36%. Der chinesische Markt scheint sich wieder zu erholen und verzeichnet ein Plus gegenüber Juni 2019 von 48%. Die anderen Hauptmärkte waren deutlich im Minus. Hongkong hatte ein Minus von 55%, USA von 57% und Großbritannien von 45 %, während Deutschland mit Minus 21% und Singapur mit Minus 26% etwas besser als der Durchschnitt abschnitten. Deutschland ist der viertgrößte Abnehmer hinter China, Hongkong und den USA.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte