Thomas Sabo: 360 Grad-Marketing mit Nachhaltigkeit

Filmpremiere: 24. Mai in London

Natur inspirierte Kollektionen, 20.000 Euro Spende an The European Nature Trust (TENT).



Mit dem Ziel weiterhin nachhaltige Projekte zu unterstützen, setzt das international bekannte Schmuckunternehmen THOMAS SABO die Kooperation mit The European Nature Trust (TENT) auch in diesem Jahr fort. An die britische Wohltätigkeitsorganisation geht eine Spende in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Thomas Sabo unterstützt konkret zwei Projekte: die Premiere des TENT-Dokumentarfilms „Riverwoods“ am 24. Mai 2022 im British Film Institute in London. Der Film beleuchtet den kritischen Zustand der schottischen Flüsse und die damit verbundene Gefährdung der Tiere. Der zweite Teil der Spendensumme geht an ein Projekt, das sich für den Erhalt der Mönchsrobben im Mittelmeerraum einsetzt. Im 20. Jahrhundert wurde diese spezielle Robbenart durch Überfischung bereits in vielen Gebieten ausgerottet und wird daher auf der Roten Liste der IUCN als „stark gefährdet“ eingestuft. Diese Unterstützung ist aber nur ein Teil der 360 Grad-Kampagne von Sabo.

Thomas Sabo spendet für die vom Aussterben bedrohten Robben

Die neue Ocean Vibes-Collection

Das Engagement für TENT steht im Einklang mit den nachhaltigen Unternehmensgrundsätzen von THOMAS SABO, die auch für das Designteam der neuen Kollektion, geleitet von Creative Director Aurore Melot und Firmengründer Thomas Sabo, maßgeblich waren. Schwungvolle, dynamische Designs in 3D-Optik sollen an die Kraft des Meeres erinnern. Funkelnde, handgesetzte Steine in Farben von Dunkelblau bis Aquamarin und Weiß lassen schäumende Wellen erahnen. Ein beliebtes Motiv ist der Delphin, der sich an Ringen, Anhängern und Ohrringen wiederfindet.

Sabo
Inspiriert durch den Ozean

Enge Kooperation mit den Händlern

“Wir greifen mit der neuen Ocean Vibes ein Kollektionsthema auf, mit dem die Händler am POS den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln werden”, ist Oliver Besta überzeugt. Die Nachfrage nach unseren TS Exclusive Artikeln aus dem Handel war sehr hoch. Auf diesem Grund haben wir einen Teil der exklusiven Kollektion für unsere Partner freigegeben”, so der Director Wholesale Global bei Thomas Sabo. Auf seinen Reisen im Außendienst habe er erkannt, dass sich die Händler genau diese Kollektionsaussage “von uns erwarten”. Die Ocean Vibes-Kollektion biete damit dem Händler eine Fortsetzung der nachgefragten Thomas Sabo Artikel. Besondere Nachfrage generiere man derzeit in UK, so Oliver Besta abschließend.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen