Swarovskis Retailkonzept wandert nach Liverpool

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SWAROVSKI Liverpool jetzt hier: UNIT 25 LIVERPOOL ONE, L1 3DE, LIVERPOOL © LiverpoolONE

Immersive Inszenierung. SWAROVSKI ist nach einem Konzept-Rebranding nach England in das Einkaufszentrum „Liverpool ONE” zurückgekehrt. Der Schmuckriese präsentiert dort gekonnt sein neues „WonderLUX“-Konzept: Verziert mit metallischen Oberflächen, geriffeltem Glas sowie Chrom- und Seidenakzenten, bieten die Showrooms kognitive, affektive und konative Eindrücke und Erfahrungen.



Die neuen Schmuckkollektionen, die Retailkonzepte „WonderLux” und ”WonderColor” sowie die Kampagnen mit Bella Hadid, haben die Positionierung von SWAROVSKI gestärkt und das Unternehmen im Jahr 2022 nicht nur das stärkste Wachstum seit sieben Jahren beschert, sondern auch weltweit Aufmerksamkeit erzeugt.
Mehr dazu unter: „Nach drei Jahren Verlusten: Swarovski legt zu”.

Auch in diesem Jahr wurde die Erneuerung des weltweiten SWAROVSKI-Retailnetzes mit seinen 2.400 Standorten vorangetrieben: Die Luxusmarke für Kristallschmuck hat im UK-Einkaufszentrum „Liverpool ONE” eröffnet. Damit markiert das Unternehmen die Rückkehr eines eigenständigen SWAROVSKI-Stores in der Stadt. Die 2.000 Quadratmeter große Fläche in Peter's Lane folgt dem neuen „WonderLUX“-Store-Konzept der weltweit bekannten Marke und bietet ein umfassendes Luxus-Einzelhandelserlebnis.

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Charakteristische Blautöne und Achtecke an den Wänden. © LiverpoolONE

WonderLUX-Store für lichtdurchflutete Kristalle

Der neue SWAROVSKI Store ist durchgehend mit einer Mischung aus metallischen Oberflächen, geriffeltem Glas, Chrom und Seidenakzenten dekoriert. In Anlehnung an die neue visuelle Identität der Marke, angeführt vom ikonischen Swarovski-Schwan, werden die Gäste in einem sinnlichen Verkaufsraum willkommen geheißen. Andere Bereiche des Geschäfts sind in den neuen, charakteristischen Blautönen der Marke gehalten und fördern die Erkundung. Mit unzähligen Achtecken an den Wänden und einer Präsentation von Produkten wie Ohrringe, Armbänder, Halsketten und Ringe sowie eine Auswahl an hochwertigen Uhren, Accessoires und Wohndekorationen.

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Ladenbau-Wissenschaft trifft auf Kristall-Magie: Einkaufserlebnis 2.0 © LiverpoolONE

Ladenbau: Immersive Erfahrung der Kunden

Die Bezeichnung „immersiv“ leitet sich vom Wort „Immersion“ ab, das so viel wie Einbetten, Eintritt, Eintauchen bedeutet. Bis in die 2000er Jahre wurden damit vor allem Computerspiele beschrieben, in die der Spieler regelrecht in der Wahrnehmung Teil der Spiele-Welt wurde. So sind die immersiven Räume von SWAROVSKI mittels analoger oder digitaler Medien gestaltet und erzeugen die Illusion einer Wirklichkeit, die es außerhalb dieses gestalteten Raumes nicht gibt. Und wie tief lassen Sie Ihre Kunden in das Erlebnis Juwelier eintauchen?


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Der Aufbau lädt zum Experimentieren und Anfassen ein. © LiverpoolONE
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