Nachhaltigkeit: Xenox verarbeitet Recyclin-Silber.
Alles, nur nicht austauschbar. Beim Familienunternehmen Stütz sah man sich schon immer als Anbieter von Markenkonzepten und nicht einfach als Schmucklieferant. Die Konzeptanbieter haben verstanden, wie man sich positioniert und unterstützen den Fachhandel als verlässlicher Partner.
Das österreichische Familienunternehmen Stütz führt die beiden Marken XENOX und STARDIAMANT. Alexander Stütz ist seit einigen Jahren der schlaue Kopf hinter der Erfolgsstrategie. Nach dem Leitsatz „Brands for Success“ hat er sich hier perfekt aufgestellt. 2021 kam der Relaunch von STARDIAMANT, samt neuem Logo und Markenauftritt. Der Fokus liegt dabei auf Diamant und 14 Karat Gold.
Alexander Stütz hat die Notwendigkeit der neuen Positionierung klar erkannt: Sowohl Juweliere als auch Endverbraucher müssen mit den gestiegenen – und weiter steigenden – Preisen leben und kalkulieren. Mit dem ganzheitlichen Konzept, Trendbewusstsein und Agilität hilft Stütz den Fachhändlern bei der Rechtfertigung dieser neuen Preise.
Die Marke XENOX wurde dieses Jahr ebenfalls neu aufgestellt. Hier vertreibt Stütz hochwertige Kollektionen aus Silber, mit 18 Karat Vergoldung und Zirkonia-Besatz. Die klare Positionierung und das Leistungsversprechen des neuen Auftritts von XENOX sollen dem Fachhandel ebenfalls den Alltag erleichtern.Konzepte hat Stütz für beide Marken bereits zu Anfang des Jahres geliefert. Bei Trendscout Alexander Stütz wird Marketing großgeschrieben.
Die Fachhändler bekommen zusätzlich zum Schmuck alle Materialien mitgeliefert, die sie brauchen, um ihren Kunden die Trends zum Ringe und Ketten sammeln im stationären Handel schmackhaft zu machen.
Kurz: Das Stütz-Konzept mit XENOX und STARDIAMANT ist die Lösung!