Schmollgruber: Neu in Salzburg und mit Nanis im Sortiment

An bester Adresse am Alten Markt, will es Wolfgang Salhofer aus Ried im Innkreis noch einmal wissen und wird dieses Jahr sein zweites Geschäft eröffnen. © Nanis

Juwelier Schmollgruber will es noch einmal wissen und eröffnet an bester Adresse am Alten Markt in Salzburg sein zweites Geschäft. In Zeiten, in denen viele Fachhändler sich zurückziehen und ihre Bestände auflösen, setzt Inhaber Wolfgang Salhofer aus Ried im Innkreis ein Zeichen und bringt bedeutende Marken mit in die Stadt.



Im Jahr 2024 verabschieden sich immer mehr Fachhändler mit Schlussverkäufen, da der Online-Handel zunimmt und die nächste Generation wenig Interesse an der Fortführung des Betriebs zeigt.

Daher ist es bemerkenswert und vorbildlich, wie Wolfgang Salhofer die Situation in der Kleinstadt Ried als Anlass nimmt, ein zweites berufliches Kapitel in Salzburg zu beginnen. In der Nachbarschaft von Louis Vuitton, Prada und dem Patek Philippe-Juwelier Koppenwallner wird es bald wieder Marken zu erleben geben, die in dieser wichtigen Tourismusmetropole lange Zeit nicht verfügbar waren: zwar hat Breitling eine eigene Boutique in Salzburg eröffnet, doch die Richemont-Marken sind wieder verfügbar, nachdem Juwelier Dallinger in der Getreidegasse seinen Laden dichtmachen musste.

Salhofer hat die Gelegenheit ergriffen, und bringt jetzt neben IWC, TAG Heuer, Baume & Mercier, Longines, Junghans und Tissot nun auch eine große Schmuckmarke wie Nanis mit an diese prominente Ecke nach Salzburg.

Am Alten Markt in Salzburg entsteht das neue Geschäft von Wolfgang Salhofer © Schmollgruber


NANIS – MODERNER ITALIENISCHER LUXUS

Nanis schafft den Spagat: Kunden mit neuen Kreationen begeistern, Innovationen vorantreiben und gleichzeitig die Werte, die Botschaft und den Wiedererkennungswert der Marke festigen. Mit Nanis im Sortiment können Fachhändler italienischen Chic verkaufen und Ästhetik, Technik und Handwerk meisterhaft kombinieren. Nanis kreiert modernen und wandelbaren Schmuck für die Frau von heute. Der Vertrieb in Österreich erfolgt über Norbert Jensen. 

Markenprofil

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NANIS „Fabrik des modernen italienischen Luxus": so steht es auf dem Nanis Logo, und es drückt vermutlich am Besten das Wesen der Firma aus. Seit seiner Gründung im Jahre 1990...

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