ROUND-TABLE: ONLINE – HERAUSFORDERUNG ODER CHANCE?

Round-Table Online

Der erste Round-Table auf der Inhorgenta stand unter dem Thema Online – Herausforderungen für den stationären Facheinzelhandel von heute.

Mit unserem neuen „Blickpunkt Juwelier“-TV haben wir uns erstmals ins Bewegtbild gewagt und präsentieren Ihnen hier den ersten Round-Table, der auf der Inhorgenta am Stand von Meth Media zum Thema „Online – Herausforderung für den stationären Facheinzelhandel von heute“ stattgefunden hat.

Ulrich Voß, Chefredakteur von „Blickpunkt Juwelier“, sprach mit Brancheninsidern über wichtige Fakten zum Onlinehandel.

Die Teilnehmer Patrick Schell (Juwelier in Achern), Loek Oprinsen (ILP), Willi Birk (Junkers, Zeppelin), Kai Christian Hillmann (bastian inverun) und Jochen Kaas (Juwelierberater) standen Rede und Antwort zum Thema „Online – Herausforderung für den stationären Einzelhandel von heute“. Warum ist online wichtig für den Handel? Wie kann er die virtuelle Welt für seinen stationären P.O.S. nutzen? Was muss beachtet werden?

 

„Wer online nur als Bedrohung sieht, hat schon verloren“, sagt beispielsweise Loek Oprinsen von ILP und merkt noch an, dass die Kunst des Verkaufens immens wichtig ist. Provokant stellt Kai Christian Hillman von bastian inverun die Frage „Gibt es Angebots- oder ein Nachfrageproblem?“ und Willi Birk von Pointtec bittet die Fachhändler „Nehmt die Emotion an und nutzt sie!“.

 

Finden Sie weitere spannende Aussagen hier und die Zusammenfassung des Round-Tables in unserem Video!

Round-Table-Runde Online vs. Fachhandel
Unterhielten sich zum Thema „Online – Herausforderung für den stationären Fachhandel von heute“. (v.l.n.r.: Willi Birk, Kai Christian Hillmann, Jochen Kaas, Loek Oprinsen, Patrick Schell und Ulrich Voß)

Hier gib's die ersten spannenden Aussagen – mehr finden Sie in unserem Video:

 

„Kein Verkauf in unserem neuen Online-Shop geht am Juwelier vorbei.“

Kai Christian Hillmann von bastian inverun

 

„Wir verzichten auf Umsatz in Millionenhöhe, weil wir nicht auf Amazon verkaufen.“

Willi Birk von Point Tec (Junkers & Zeppelin)

 

„Die Beratungsqualität beim deutschen Fachhandel ist im europäischen Vergleich top.“

Loek Oprinsen von ILP (Ebel)

 

„Die Herausforderungen der Zukunft sind für uns Händler riesig.“

Patrick Schell von Goldschmiede Patrick Schell in Achern

 

„Nur wenn sich die Juweliere untereinander verständigen werden sie die Herausforderungen der Zukunft meistern können.“

Jochen Kaas, Juwelierberater

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen