Brüder Nowotny KG: Der Umgang mit Lab Grown Diamonds – eine Richtigstellung von DerJuwelier.at

Richstigstellung: Die Brüder Nowotny KG nutzt keine Labordiamanten.

Kürzlich wurde ein Interview mit Cornelia Gruber-Ruesch, Geschäftsführerin der Brüder Nowotny KG zum Thema Labordiamanten veröffentlicht. In unserer Facebook-Community wurde vermittelt, der Trauringspezialist plane eine Kollektion mit Labordiamanten. Diese Information ist falsch. Die Redaktion reagiert mit einer Richtigstellung.



Labordiamant oder natürlicher Diamant? Dieses Thema ist in den letzten Monaten in unserer Branche immer präsenter geworden und spaltet die Gemüter? Wofür steht der Juwelier, der diesen oder jenen Diamantschmuck führt und wofür stehen die Hersteller, die den Schmuck produzierten.

Die Brüder Nowotny KG, besser bekannt unter dem Namen Collection Ruesch, hat sich zu diesem Thema ganz klar positioniert: In einem Interview mit DerJuwelier.at erklärte Cornelia Gruber-Ruesch, Geschäftsführerin des renommierten Trauringherstellers: „Mir ist bewusst, dass jetzt einige Mitbewerber auf diesen Zug aufspringen, aber gerade der Ehering steht für das Echte und die wahre Liebe. Und dazu passt ein echter Diamant.“

Das ganze Interview mit Cornelia Gruber-Ruesch können Sie hier nachlesen.

Mehr zum thema

Große Wellen in der Community

Die Facebook-Community von DerJuwelier.at beinhaltet mehr als 4.400 Mitglieder aus der Schmuck- und Uhrenbranche, die sich tagtäglich mit relevanten Themen und Neuigkeiten beschäftigt.

Daher ist es besonders wichtig, verantwortungsbewusst mit den dort geteilten Informationen umzugehen. Der Verlag bedauert die Entstehung der Fehlinformation und daraus resultierender Missverständnisse, begrüßt aber gleichzeitig die zahlreichen Rückmeldungen, die zum Stichwort „Collection Ruesch und Labordiamanten“ eingegangen sind. Die vielen Reaktionen haben erneut gezeigt, wie relevant das Thema Lab Grown Diamonds in der Branche hat und auch, welchen Stellenwert die Brüder Nowotny KG und ihre Unternehmensphilosophie besitzt.

Wir bedanken uns für zahlreichen Reaktionen, einschließlich von Collection Ruesch selbst, und den regen Austausch, der tagtäglich auf vielen Kanälen stattfindet. Wir erleben die Branche in unserer Commuity als ein waches, lebendiges und engagiertes Konstrukt aus vielen verschiedenen Menschen und Positionen – aber immer mit Leidenschaft und Fairness. Wir hoffen, dass uns dieses Engagement und Interesse auch in Zukunft erhalten bleibt.


Cornelia_Gruber_Ruesch
Cornelia Gruber-Ruesch, Geschäftsführerin, Brüder Nowotny KG

Richtigstellung

Diesen wichtigen Beitrag und die Meinung von Frau Gruber-Ruesch zum Thema Labordiamanten teilte DerJuwelier.at in der Facebook-Community – allerdings unter der falschen Schlagzeile, die Brüder Nowotny KG werde zukünftig auch Schmuck mit Labordiamanten anbieten.

Diese Information ist falsch.

Geschäftsführerin Cornelia Gruber-Ruesch erklärt: „Wir verwenden weiterhin nur natürliche Diamanten.“

Die Redaktion von DerJuwelier.at nimmt hiermit ausdrücklich Abstand von der vorhergegangenen falschen Aussage und Botschaft, die innerhalb der Facebook-Community verbreitet wurde. Des Weiteren bitten wir die Brüder Nowotny KG, Frau Cornelia Gruber-Ruesch und weitere, durch die Fehlinformation geschädigte Branchenmitglieder um Entschuldigung.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen