René Benko plant Luxuskaufhaus in Wien

Karstadt-Eigner René Benko plant nach der auf den Weg gebrachten Fusion mit Galeria Kaufhof schon seinen nächsten Coup: Aus Leiners Möbel-Flaggschiff in Wien soll ein Luxus-Kaufhaus nach dem Vorbild des Berliner KaDeWe werden.


DerStandard berichtet, dass Immobilieninvestor und Kaufhaus-König René Benko wieder Großes vorhat. Erst holte er Leiners Flagship-Store auf der Mariahilfer Straße in seine Signa-Gruppe, dann bekam er mit Leiner und Kika auch den dazugehörenden Einrichtungshandel. Jetzt will er aus dem top Standort mehr herausholen – mit einem neuen Luxuskaufhaus nach dem Vorbild des KaDeWe in Berlin. Dies betreibt Benkos Signa-Gruppe mit großen thailändischen Partnern, die er nun auch für das Projekt in Wien gewinnen will.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte