Philoro kauft Investoren-Anteile zurück

philoro kauft mit Invest AG Investorenanteile zurück.

Das österreichische Edelmetall-Handelshaus philoro ist zu großen Teilen wieder zurück in Händen des operativen Managements. Das soll das internationale Wachstum vorantreiben.



Aktien-Buyback: Das Management von philoro hat Unternehmensanteile zurückgekauft, die bisher von Investoren gehalten wurden. Die Transaktion wurde von der Wettbewerbsbehörde genehmigt. Ziel dieses Schritts ist es, den Ausbau von Marktanteilen und das internationale Wachstum voranzutreiben. Der Rückkauf der Anteile wurde von der Invest Unternehmensbeteiligungs AG begletiet. Änderungen in der Managementstruktur von philoro entstehen durch diesen Schritt nicht.

philoro Geschäftsführer René Brückler und Rudolf Brenner. © philoro

Schritt für weiteres Wachstum

Mag. Rudolf Brenner, Geschäftsführer der philoro Holding GmbH sagte zur Übernahme: „Wir freuen uns über die gute und professionelle Zusammenarbeit mit der Invest AG. Diese Transaktion gibt uns die Möglichkeit, unsere langfristige Vision als führender internationaler Edelmetallhändler und -verarbeitungsbetrieb voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem Team weiterhin erstklassige Dienstleistungen anbieten und verlässlicher Anbieter für unsere Kund*innen sein können.“

Die Invest AG finanziert einen Teil dieses Anteilskaufs und begleitet somit die weitere Expansion der philoro Gruppe. „Die Invest AG ist stolz darauf, das Management von philoro bei diesem wichtigen Schritt zu unterstützen. Die Rückkehr des Unternehmens in die Hände des Managements zeigt unser Vertrauen in das Potenzial und die Fähigkeit von philoro, weiterhin erfolgreich zu wachsen und sich in der Edelmetallbranche zu behaupten“, so Christoph Hikes, Vorstand der Invest AG.

Über die Invest AG

Die Invest AG ist der führende österreichische Private-Equity-Fonds und hat sich auf die Bereitstellung von Eigenkapital, eigenkapitalähnlichem Kapital und Mezzanine-Kapital für Unternehmen unterschiedlicher Größe spezialisiert. Mit ihrer Evergreen-Fondsstruktur ist die Invest AG seit fast 30 Jahren in Österreich, Deutschland und der Schweiz stark vertreten und verwaltet derzeit ein Fondsvermögen von rund einer halben Milliarde Euro. Der typische Investitionsschwerpunkt liegt auf Transaktionen in Höhe von 2 bis 50 Millionen Euro im Rahmen von vorwiegend Minderheits-, aber auch Mehrheitsbeteiligungen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen