Personalisierte Uhren – neues Geschäftsfeld von Carl F. Bucherer

Der Personalisierung von Uhren aus dem neuen Labor von Carl F. Bucherer (CFB) sollen kaum Grenzen gesetzt sein ©Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherers Angebot definiert sein Luxusuhren-Angebot neu. Im neuen CFB Mastery Lab werden praktisch unbegrenzte Möglichkeiten für die Personalisierung von Uhren nach Kundenwunsch geboten.



Das Labor bietet nicht nur vorgestaltete, vorgepreiste ästhetische Optionen, sondern verspricht, auch die ausgefallensten Wünsche in Bezug auf Design, Werkstoffe und Funktionen zu erfüllen. Die Personalisierungsoptionen sind vorwiegend für jene Kundinnen und Kunden verfügbar, die Zeitmesser mit der charakteristischen Periphertechnologie von CFB erwerben, darunter die Manero oder Heritage Tourbillon Double Peripheral, die Manero Peripheral Perpetual Calendar oder die Manero Minute Repeater Symphony.

Personalisierung: Ein Zifferblatt aus Meteorgestein, dessen Farbe exakt an die des Neuwagens des Besitzers angeglichen wurde ©Carl F. Bucherer

Nachfrage nach Individualiesierung steigt

Die Uhr im Bild wurde nicht nur farblich an den Wagen des Besitzers angepasst. Auch wurde das Zifferblatts mit der Schweizer Nationalhymne in einer phosphoreszierenden Farbe versehen, die am Tage unsichtbar bleibt.

Basis für die individuellen Uhr bilden mehrheitlich Referenzen mit den eigenen Werken und damit in erster Linie – jedoch nicht ausschließlich – der Ewige Kalender, das Tourbillon und die Minutenrepetition. Kreative, individuelle Modelle wird es also ab ca. 40 000 Euro geben – wobei das Basismodell und der Preis in der Regel deutlich darüber liegen dürfte.

„Unsere Personalisierungsstrategie stellt eine Revolution für das Unternehmen und unsere Luxuszeitmesser dar, sagt Uwe Liebminger, Chief Marketing Officer bei CFB,” Inspiriert wurde sie durch die Anfragen der Kundinnen und Kunden: Sie haben sich geäußert, wir haben zugehört, und das hier ist unser Geschenk an sie.”

„Carl F. Bucherer hat auf Kundenwunsch schon immer Individualisierungen an Uhren vorgenommen” ergänzt Renato Bonina, Individualisierungs-Experte und CSO des Unternehmens: „Da sich das Bedürfnis in den vergangenen Jahren jedoch verstärkt hat, haben wir uns dafür entschieden, diesen Service in den Fokus zu rücken.” So habe der Kunde die Möglichkeit, seine Uhr von Beginn an selbst zu gestalten und nach vielen Monaten der Kreation und Produktion ein Einzelstück in den Händen zu halten.

„Unsere Personalisierungsstrategie stellt eine Revolution für das Unternehmen und unsere Luxuszeitmesser dar, sagt Uwe Liebminger, Chief Marketing Officer bei CFB. ©Carl F. Bucherer

Wie lange Sie auf Ihren Zeitmesser auf ihre eigene, einzigartige Uhr warten müssen, hängt von den Individualisierungswünschen ab. Eine einfache Designanpassung des Zifferblatts nimmt weniger Zeit in Anspruch als die Umsetzung eines Zifferblatts aus Meteoritengestein. Gleiches gilt für die Wahl von Art und Farbe des Gehäuses, des Bandes oder auch der Tonfeder in der Minutenrepetition.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen