Pandora: Digitale Transformation mit neuem IT-Partner

Pandora hat seine digitalen Aktivitäten zusammengefasst. Der Schritt soll die jährlichen IT-Kosten um mindestens 26,8 Mio. Euro senken.


Das dänische Schmuckunternehmen hat mit Tata Consultancy Services (TCS) einen Vertrag über die Anwendungswartung, Anwendungsentwicklung und Endbenutzerdienste, einschließlich Service Desk, Filialsupport und IT-Sicherheit, unterzeichnet. Der IT-Betrieb von Pandora wurde bislang von rund 60 Anbietern bereitgestellt. Die Konsolidierung werde dem Unternehmen helfen, seinen Kunden “bessere und kostengünstigere” digitale Dienstleistungen anzubieten, kommentierte CIO Peter Cabello Holmberg.

Diese jüngste Entwicklung ist Teil einer umfassenderen Umstrukturierung des Schmuckherstellers, um dem Geschäft neuen Schwung zu verleihen. Neben einem Kosteneinsparungs-Programm, das bis Ende 2020 eine jährliche Kostensenkung von insgesamt 1,2 Milliarden DKK anstrebt, hat das Unternehmen kürzlich seine Markenidentität überarbeitet und eine große Marketingkampagne gestartet (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.