Nordahl Andersen übernimmt Heide Heinzendorff

Heide Heinzendorff und Gotthold Zubeil haben mit Nordahl Andersen den idealen Partner für die Übernahme der Marke gefunden.

Das Juwelierhaus Nordahl Andersen übernimmt ab dem 1. April die Marke Heide Heinzendorf. Für österreichische Juweliere ändert sich beim Vertrieb nichts.



Es ist eine Win-win-Situation. Und es ist gut vorbereitet. Das dänische Schmuckunternehmen Nordahl Andersen übernimmt mit 1. April die Marke Heide Heizendorff. Heide Heizendorff und ihr Ehemann Gotthold Zubeil wollten sich aus dem hektischen Geschäftsleben zurückziehen. Allerdings fällt es Unternehmern, die das Geschäft über Jahrzehnte aufgebaut haben, schwer, loszulassen. Insofern sind die beiden froh, den idealen Partner gefunden zu haben. Und mit 1. April überlassen sie dem dänischen Schmuckunternehmen Nordahl Andersen die Zügel.

„Nach einem kontinuierlichen Dialog sind wir zuversichtlich, dass die Übertragung der Marke an das dänische Schmuckhaus Nordahl Andersen sowohl für uns beide als auch für unsere Marke sowie unsere Kundinnen und Kunden gut sein wird”, sagt Heide Heinzendorff. „In den vergangenen fast 30 Jahren haben Gotthold und ich mit großer Freude das Schmuckunternehmen geleitet, das zu einem wesentlichen Teil unseres Lebens wurde. Doch nun haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir loslassen und unsere Marke weitergeben wollen”, ergänzt Heinzendorff.

Das Ehepaar ist überzeugt, in den Dänen ein starkes Team gefunden zu haben. Daher seien die Kunden aber auch die Marke bei dem dänischen Schmuckhersteller sehr gut aufgehoben. Nordahl Andersen ist ein beständiges, 1984 gegründetes Familienunternehmen. Heute führt mit Michael und Lisbeth Nordahl Andersen die zweite Generation das Unternehmen mit 35 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz auf den skandinavischen Märkten. In den letzten fünf bis sechs Jahren ist der Schmuckhersteller mit wachsendem Erfolg auch in Deutschland und Österreich tätig.

Der Schmuck von Heide Heinzendorff ergänzt künftig das Sortiment von Nordahl Andersen

Gut geplante Übergabe

Michael Nordahl Andersen sagt: „Wir haben großen Respekt vor dem Schmuckkosmos, den Heide erschaffen hat. Besonders die schönen Farben als auch die vielen Möglichkeiten, den Schmuck mit einem ganz persönlichen Ausdruck zu kombinieren und zu gestalten, haben es uns angetan. Wir freuen uns darauf, die Marke gemeinsam mit bestehenden und neuen Kundinnen und Kunden weiterzuentwickeln.”

Die Übergabe der Marke ist für den 1. April geplant. Dessen ungeachtet wird Heide Heinzendorff auf der Inhorgenta vom 8. bis 11. April vertreten sein und sich vom hektischen Berufsleben in der Schmuckbranche verabschieden. Das dänische Juwelierhaus hat auf der Inhorgenta einen Messestand mit 120 Quadratmeter. Neben Nordahl Andersen wird dort auch Schmuck von Heide Heinzendorff und den anderen Marken des dänischen Schmuckerzeugers präsentiert werden: Joanli Nor, Son of Noa, Siersbøl und Nordahl Jewellery.

Mit typisch skandinavischem Design punktet Nordahl Andersen.

Heide Heinzendorff, Michael Nordahl Andersen, die Vertreter sowie andere Repräsentanten des dänischen Schmuckhauses freuen sich darauf, sowohl bestehende als auch neue Kundinnen und Kunden am Stand Nummer 114 in Halle B2 begrüßen zu dürfen. Die deutschen Kunden von Heide Heinzendorff werden künftig vom Außendienst der Dänen betreut. Für die Kunden in Österreich und den Niederlanden ändert sich nichts, ihre Ansprechpartner bleiben gleich.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen