NOMOS Glashütte: Großstadteleganz für die Metro

NOMOS_Glashütte_Metro_33_Sage_Muted_Red_All_Silver

NOMOS Glashütte Metro in drei neuen Farben für den Herbst. © NOMOS

Schillernde Fassaden und große Parks. Kurz vor dem zehnten Geburtstag der berühmten NOMOS Glashütte-Uhr Metro hat ihr Designer Mark Braun seinen Ur-Entwurf in feminine und völlig neue Versionen gegossen: dreimal Metro 33 in den Farben „All Silver“, „Muted Red“ und „Sage“.



Metro 33 in All Silver, Sage und Muted Red sind die jüngsten Zuwächse der von Mark Braun gezeichneten Uhrenfamilie, mit der die Manufaktur NOMOS Glashütte den Nerv der Zeit trifft. Alle drei stehen mit ihren Farben für Bilder der Großstadt: spiegelnde Fassaden (all silver), Backsteinbauten wie in Brooklyn (muted red) oder das Grün der Parks oder auch das der Freiheitsstatue (sage). So – in Stahl, mit ausgedrehter Sekunde, in den neuen Farben – ist Metro völlig neu.

Mehr zum thema

Ob das schillernde Zifferblatt von Version „All Silver“oder das bei allen aufwendig doppelt gewölbte Saphirglas, ob die Bügelanstöße mit den Schnellwechselfederstegen, die typische Metro-Krone mit dem Rändelmuster: Alles zeugt von Glashütter Handarbeit und höchster gestalterischer Qualität. Beachtenswert sind auch Besonderheiten wie Sekundenzeiger und Minuterie in Pink und Gelb. Mark Braun, der Designer freut sich: „Was meine Ur-Metro für mich 2014 auszudrücken vermochte, gelingt nun auch diesen drei Kleinen. Für mich sind sie, was ich unter zeitgemäßer Eleganz verstehe: schlau, frech, voller Energie.“ Und Simone Elbe, Verkaufschefin DACH bei NOMOS Glashütte, hat schon eine neue Lieblingsuhr: „Ganz klar, die spiegelnde Uhr in All Silver: ein Stückchen Großstadt und Kunst zum Tragen!“

NOMOS_Glashütte_Designer_Mark_Braun
Designer Mark Braun freut sich über die neuen Modelle. © Sonja Müller

Flaches, bewährtes Kaliber

In allen Metro-33-Versionen arbeitet das NOMOS-Manufakturwerk Alpha, das meistgebaute und hochgelobte Handaufzugskaliber aus Glashütte. Die drei Damenuhren, die natürlich auch Herren mit schmalen Handgelenken stehen, gibt es wahlweise mit Stahl- oder Glasboden. Ein Band aus veganem Leder komplettiert die Uhr. Erhältlich sind die neuen Modelle ab heute für den Fachhandel.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen