
„Niemals Stillstand. Niemals respektlos. Never give up.“ DFB Frauen-Nationalmannschaft zeigt Flagge mit Premium-Partner Nevermined. NXT Studios
Zum Start des Turniers 2025 in der Schweiz startet Nevermined, deutscher Hersteller für im Labor gewachsene Diamanten, eine ungewöhnliche Kampagne: „The Power of NEVER“. Offiziell im dritten Jahr als Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, setzt das Unternehmen auf starke Wertekommunikation – und einen Gleichklang zwischen Sport und Technologie.
Ein gemeinsamer Weg, eine Botschaft
In der Bildsprache der Kampagne treten acht Nationalspielerinnen vor die Kamera, jede mit einem persönlichen Statement in der Hand: „Niemals Stillstand“, fordert Nationalmannschafts-Stürmerin Selina Cerci auf dem Rasen der Fußballhalle am DFB-Campus und hält ein Schild in die Kamera. „Niemals liegen bleiben. Niemals unfair. Niemals respektlos. Never give up“, schließen sich unter anderem Sophia Kleinherne, Cora Zicai und Lea Schüller an. Jede Spielerin steht dabei für ein klares Statement – gemeinsam senden sie eine kraftvolle Botschaft: Haltung zählt. Ob auf dem Platz oder in der Gesellschaft.
Die Message ist klar: Werte entstehen nicht zufällig. Sie werden geformt. Durch Arbeit, Geduld, und Entschlossenheit. Der hochemotionale 45-Sekünder zeigt, welche Kraft ein Wort erzeugt, das für gewöhnlich mit Ablehnung und Grenzen in Verbindung gebracht wird. „Never forget your values. Never stop growing. Nevermined.“ Aus einem „Nein“ wird hier ein kraftvolles „Ja“ – zu dem, was wirklich zählt: im Fußball, in der Forschung, in der Gesellschaft. Bei Nevermined genauso wie beim DFB.

Unsere Diamanten sind das Ergebnis nachhaltiger Forschung und Präzision. Genau wie der Frauenfußball – eine Bewegung, die sich gegen Widerstände durchgesetzt hat und jetzt glänzt.
Schmuck von mandana funkelt mit
Um die Zusammenarbeit zu unterstreichen, funkeln an den Körpern der Protagonistinnen im Spot Highlight-Pieces der neuesten Schmuckkollektionen von Schwestermarke mandana mit echten Nevermined lab-grown Diamanten. Begleitet von einer aufwendigen Video- und Fotoproduktion erscheint die Kampagne rund um den Turnier-Start als YouTube Spot, Social Media Serie und PR-Story. Ziel ist es nicht nur, Sichtbarkeit für die Spielerinnen zu schaffen, sondern ein Zeichen für Innovation und Wertebewusstsein. „The Power of NEVER“ ist damit mehr als eine Imagekampagne. Sie ist ein Appell, den nächsten Schritt zu wagen – im Labor, auf dem Spielfeld und in der Gesellschaft. Für das Shooting verantwortlich zeichnet die Münchener Produktionsfirma NXT Studios. Das Konzept und die Idee wurden bei Nevermined und mandana inhouse in Zusammenarbeit mit dem DFB entwickelt.
Markenprofil
Nevermined
NEVERMINED Die Nevermined GmbH wurde 2021 von Christine und Michael Marhofer in Essen gegründet. Im Herzen des Ruhrgebiets lässt Nevermined echte Labordiamanten höchster Qualitätsstandards gemäß der 4C wachsen. Als einer...
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