Mit Corporate Design zu mehr Individualität

Mit Individualität punkten. Das ist das große Credo vieler Einzelhändler. Dabei muss auch das Rundherum stimmen. Corporate Design hört nicht an der Ladentüre auf – ein wichtiger Punkt ist auch die eigene Verpackung des Juweliers.


Die entscheidende Frage in Zeiten drohender Markenverluste lautet: Wie wird der Juwelier wieder Juwelier? Der Juwelier ist Marke, daher braucht er die richtige Verpackung. Heute ist ein Etui nicht mehr nur eine Verpackung, es hat wesentlichen Einfluss auf die Außenwirkung – ebenso wie die Schaufenster mit ihren Displays und die Gestaltung des Ladens. Daher will der Verpackungsprofi Sodem Bornemann den Juwelier mit einem umfassenden Verpackungskonzept unterstützen – vom Display bis zur Tüte.

„Eine Box mit Logo allein ist heute zu wenig“, sagt Geschäftsführer Gregor Krampe. „Schließlich ist das Etui weit mehr als eine Hülle für ein Produkt. Es ist die Visitenkarte des Juweliers. Hier geht es um Corporate Identity und Corporate Design. Man muss überlegen: Passt die neue Box auch zu meinem Schmuck, zu meinem Geschäft? Bilden Verpackung, Taschen, Displays und Ladenbau eine Einheit? Vermitteln sie meinen Stil und mein Sortiment?“ Gerade in Zeiten der Monobrand-Stores und der Internetkonkurrenz ist es für den Juwelier überlebensnotwendig, sich als eigene Marke abzuheben. „Wir können ihn dabei umfassend unterstützen“, ist Gregor Krampe überzeugt.

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