Mit neuem Eigentümer Morellato setzt Christ auf Omnichanell-Strategie. © DERJUWELIER.AT
Mit „vollumfänglicher“ Juweliers-Kompetenz will sich die Christ-Group mit dem neuen Eigentümer Morellato präsentieren und so das Wachstum weiter fortsetzen. Dementsprechend vielfältig sind daher die Angebote und die verschiedensten Preislagen. Denn alle Bedürfnisse im Schmuck- und Uhren-Bereich sollen künftig bedient werden können.
Der zahlenmäßige Turnaround gelang in bemerkenswert kurzer Zeit. Die Christ-Group konnte bereits das erste Jahr nach der Übernahme durch Morellato positiv abschließen. Erreicht wurde dies vor allem durch den neuen Fokus auf die Echtgold-Schmuckmarken, die als eine der Kernkompetenzen von Morellato gelten. Nicht zuletzt, um den Anspruch, tatsächlich alle Preisklassen zu bedienen, auch vollumfänglich gerecht zu werden, soll nun der Umsatzbringer Echtgold-Schmuck um Christ-Silber erweitert werden. 100 Prozent recyceltes Silber, betont dabei die Unternehmensführung im Hinblick auf den überaus hohen Stellenwert, den Nachhaltigkeit in Zukunft bei sämtlichen Produkten einnehmen wird.
Lässt man den Uhrenbereich online mit Ausnahme der Erweiterung um Maserati so gut wie unberührt, geht man nun im zweiten Jahr mit Morellato schrittweise an eine klare (Neu-) Strukturierung des Schmuckbereichs. „Unsere Warenbereiche Christ-Gold, Christ-Diamant und Christ-Farbstein und neu auch Christ-Silber werden Teil jeder Kampagne, um so unsere vollumfängliche Juwelierskompetenz abzubilden“, unterstreicht der seit Anfang des Jahres neue Christ-CEO Gunnar Binder.
Wertvolles ist nachhaltig: Morellato & CHRIST
So lautet der Anspruch der neuen Christ-Kampagne ab Juli. Damit wird nicht nur die große Bedeutung der Nachhaltigkeit in den Vordergrund gerückt, sondern auch „Nachhaltigkeit“ selbst als zusätzlicher Wert dem Schmuckstück beigefügt.
Morelatto RJC-zertifiziert
Hintergrund: Seit 2023 ist die Morellato Group nach den Kriterien Responsible Jewellery Council (RJC) zertifiziert, die weltweit führende Organisation für die Definition und Kontrolle von Nachhaltigkeitskriterien für Schmuck. Die Gruppe fördert bereits seit langem das Konzept der Kreislaufwirtschaft und setzt sich aktiv für Umwelt-, ethische und soziale Anliegen ein.