Manufaktur-Tourbillion neu bei Frederique Constant

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Classic Tourbillion Manufacture

Die Genfer Uhrenmanufaktur feiert 2023 ihr 35-jähriges Bestehen. Grund genug, um einige spannende, neue Produkte zu launchen. Das Highlight wird ein auf 150 Stück limitierter Tourbillon mit Manufakturkaliber sein, in dem feinste Uhrmacherkunst ihre Vollendung findet. Damit unterstreicht die Uhrenfachhandelsmarke Frederique Constant einmal mehr, dass Tradition gelebt wird.



Manufaktur- und Markenjubiläum

DERJUWELIER.at: Welche Neuheiten gibt es im doppelten Jubiläumsjahr zu erwarten?

ROBERT BÖHM: Unsere wohl größte Neuheit ist eine Uhr, die unsere Expertise und unsere Philosophie vereint: Der Classics Tourbillon Manufacture. Es ist ein Dreizeiger-Modell, das komplett in-House entwickelt und produziert wird und so die besten Uhrmacherkünste vereint. Der Klassiker mit 39mm-Gehäuse aus 18 Karat Roségold ist auf 150 Stück limitiert.

DJ: Welche Trends sind erkennbar?

BÖHM: Es gibt eine Rückbesinnung zu klassischen Modellen – was ideal zu unserer DNA und den neuesten Uhrenmodellen passt.

DJ: Wie wichtig ist der stationäre Fachhandel für Frederique Constant?

BÖHM: Der Juwelier ist das Herz unserer Vertriebsstrategie – und das soll auch so bleiben. Während andere Marken auf ihre eigenen Vertriebswege setzen, sind wir die Alternative für den Handel.

Frederique_Constant_Robert_Böhm_Brand_Manager

DJ: Hat sich diese Wichtigkeit in den vergangenen Jahren verändert?

BÖHM: Für uns nicht. Der Fachhandel ist seit Beginn an – und immer noch – extrem wichtig für uns.

DJ: Gibt es seitens Frederique Constant keine Ambitionen, eigene Boutiquen zu eröffnen?

BÖHM: Wir ziehen Möglichkeiten in diese Richtung in großen Städten – wie beispielsweise Paris – in Erwägung. Jedoch nicht auf dem österreichischen Markt.

DJ: Wo positioniert sich Ihre Marke beim Juwelier?

BÖHM: Durch das breite Sortiment und die große Produktvielfalt bietet Frederique Constant dem Handel ein breites Spektrum mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis an. Ob Damenuhren, Herrenuhren oder Smartwatches gibt es alles im Programm. Und das zu leistbaren Preisen und bester Qualität. Die Uhren können eine Ergänzung des Portfolios beim Premium-Juwelier sein, sie sind aber in anderen Geschäften auch als Luxus-Einstieg eine hervorragende Möglichkeit, Kunden anzusprechen.

Frederique_Constant_Uhrenfachhandelsmarke_2023_Dubai
Highlife Ladies Automatic Heartbeat

Klassische Modelle, die Marken-DNA

Highlife Worldtimer Manufacture: Manufakturkaliber, Datumsanzeige, Weltzeit, Edelstahl, 10 ATM, Alligatorlederband, ø 41 mm, 4.295 Euro // Highlife Ladies Automatic Heart Beat: offenes Zifferblatt, Diamant-Indices, Edelstahl teils roséplattiert, 5 ATM, ø 34 mm, 2.195 Euro // Highlife Automatic Cosc: COSC-zertifiziert, Automatikwerk, Gang-reserve bis 38 Stunden, 5 ATM, ø 41 mm, 1.795 Euro

Heart Beat Moonphase Date: Manufakturkaliber, mit Open Heart und Mondphase, Edelstahl, 6 ATM, Kalbsleder mit Alligatorhautmuster, ø 40 mm, 1.895 Euro // Classics Art Deco Caree: Edelstahl, 3 ATM, Kalbsbelderband mit Alligatorhautmuster, ø 28x 20.70, 2.495 Euro // Classic Worldtimer Manufacture: Manufakturkaliber, Datumsanzeige, Weltzeit, Edelstahl, 5 ATM, Alligatorlederband, ø 42 mm, 4.195 Euro



Kontakt

OSTERSETZER & Co. GmbH
Reinprechtsdorfer Str. 46
1050 Wien
Telefon: +43 (0)1 54 64 7 

Brand Manager:
Robert Böhm
info@frederique-constant.at

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