Gucci präsentiert eine limitierte Edition der Gucci Dive in Zusammenarbeit mit Fnatic.
Die Uhr Gucci Dive steht im Mittelpunkt einer neuen Partnerschaft, bei der sich alles um das Thema Gaming dreht. In Zusammenarbeit mit der globalen eSport- und Entertainment-Organisation Fnatic kommt eine limitierte Sonderedition der Gucci Dive auf den Markt, in der sich die charakteristische Ästhetik von Gucci mit der Welt des Gaming verbindet. Die Neuheit ist von Fnatics prominentem League of Legends-Team inspiriert: Das Modell trägt das Logo von Fnatic sowie die typischen Farben Schwarz und Orange. Die neue Gucci Dive ist ab sofort auf gucci.com erhältlich. Mit einer Auflage von nur einhundert individuell nummerierten Uhren ist sie ein begehrtes Sammlerstück.
Die moderne Uhr ist vom Tauchsport inspiriert und kombiniert ein 40 mm großes Edelstahlgehäuse mit einer schwarzen und orangefarbenen Lünette, typischen, in Schwarz und Orange gehaltenen Gucci-Motiven als Indizes und einem schwarzen Kautschukarmband mit Gucci-Logo. Zeiger und Indizes sind mit Super LumiNova beschichtet. Dem „GG“ kommt eine doppelte Bedeutung zu, denn in der Gamer-Szene steht „gg“ für „good game“. Auf dem Gehäuseboden finden sich die Gravur „FNATIC“ sowie die individuelle Nummer der limitierten Edition. Die Gucci Dive ist wasserdicht bis 200 Meter und Swiss Made.
Die Partnerschaft mit Fnatic feiert Gucci mit einem neuen Game, das sich um die Uhr Gucci Dive dreht. Das Spiel wird in den nächsten Wochen bei Gucci Arcade veröffentlicht. Dieser Bereich der Gucci-App ist von Video-Games inspiriert – dort kann der User mit typischen Motiven des Hauses gamen. In dem Game mit dem Titel Gucci Dive tauchen Spieler in einem mit dem Fnatic-Logo versehenen U-Boot in eine Unterwasserhöhle ein. Dort werden Münzen eingesammelt, während Hindernisse zu überwinden sind.
Keine Kommentare