Kriterien für den Titel Uhrenfachexperte

Uhrenfachaexperte_Kriterien

Die Preise müssen hoch – mit Uhrenfachexperten werden sie das auch!

Gute Uhrenexperten müssen sich um die Zukunft keine Sorgen machen. Auch wenn viele Marken den Direktvertrieb ansteuern und den Arbeitsalltag der Juweliere erschweren – wer seine Kunden kennt und auf Uhrenfachhandelsmarken setzt, kann alle Wirrungen meistern.



Gute Uhrenfachexperten müssen sich um die Zukunft ihrer Branche und ihres Geschäftes eigentlich keine Sorgen machen. Denn auch wenn viele Marken aktuell den Direktvertrieb ansteuern und nicht nur den Arbeitsalltag der Juweliere erschweren, sondern sich im Grunde genommen aus dem Fachhandel zurückziehen, siehe TAG Heuer in Deutschland – Jene Juweliere, die ihre Kunden kennen und auch auf Uhrenfachhandelsmarken setzen, die können mit Sicherheit und Zuversicht alle zukünftien Wirrungen meistern und überstehen. Einzige Bedingung dafür: Vorbereitet müssen Sie sein!

Kürzlich ging ein leises und immer lauter werdendes Raunen durch die Uhren- und Schmuckbranche, nämlich als Francois-Henry Bennahmias, der CEO von Audemars Piguet, öffentlich aussprach, was doch eigentlich seit einigen Jahren bereits allgemein bekannt und gang und gäbe ist: Er ist nämlich tief und fest von der Tatsache überzeugt, dass zukünftig viele Uhrenmarken, und es werden in der Tat jährlich mehr, den Einzelhandel aus ihren eigenen Zukunftsplänen streichen werden – es sei denn, sie können einen starken Mehrwert vorweisen. Was heißt das aber für die übrig bleibenden Juweliere?

Diese Tatsache, die die Branche schon mehr als zehn Jahren verändert, bestätigt auch der bekannte Luxusbranchenkenner Robin Swithinbank in einem aktuellen Bericht über die Uhren- und Schmuckindustrie für Business of Fashion. Swithinbank sagt: „Einzelhändler müssen extrem gut sein in dem, was sie tun, denn wenn nicht, werden die Marken übernehmen.“

Wir wissen nicht, ob noch eine Pandemie kommt oder ein neuer Lockdown, aber wir wissen, dass sich die Gegenwart verändert. Daher braucht es für eine gute Zukunft die Uhrenfachexperten!


Kriterien für den Uhrenfachexperten

1.Kompetente Fachausbildung
2. Echte und breite Auswahl an Uhrenfachhandelsmarken
3. Zertifizierte Werkstätte muss den Kunden geboten werden
4. Eine Kundenberatung mit Expertise muss gewährleistet werden
5. Ein ausgewähltes Angebot an mechanischen Uhren
6. “Swiss made” und “Made in Germany”
7. Gewährleistung der Reputation der geführten Marken mit echten Preisen
8. Konzentration auf Nachhaltigkeit bei den Produkten und der Präsentation

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen