Jaeger-LeCoultre erhöht Garantie auf 8 Jahre

Jaeger-LeCoultre verlängert die Garantiezeit auf acht Jahre. 2015 hatte Rolex auf 5 Jahre erhöht, Omega im Folgejahr nachgezogen.


Jaeger-LeCoultre hat ein Care-Programm aufgesetzt, das ab Mitte Mai läuft und im Kern eine Verlängerung der „internationalen Garantie“ auf bis zu acht Jahre ermöglicht. Möglich ist dieser Service auch für bereits gekaufte Uhren. Bei Modellen, bei denen derzeit noch die originale „Internationalen Garantie“ läuft, kann eine Garantieverlängerung für das Care-Programn von Jaeger‑LeCoultre beantragt werden. Aus Sicht des Konsumenten ist dies eine feine Sache. Aus Sicht von Richemont ebenfalls, denn die Beantragung läuft ausschließlich mit einer Online-Registrierung und ist komplett unabhängig vom Juwelier.

Abgedeckt sind „alle Herstellungsfehler“. Ob beispielsweise eine Gangabweichung für ein chronometerzertifiziertes Modell hierunter fällt, ist nicht bekannt.

Wie so viele Aktivitäten des Richemont-Konzerns soll auch das Care-Programm von Jaeger die Beziehung zwischen Hersteller und Konsument stärken. Das auf der Homepage angekündigte Care-Programm stütze sich auf zwei Grundpfeiler, erstens der Verlängerung der Garantie und zweitens „einer in hohem Maße personalisiere Erfahrung mit wertvollen Informationen, Empfehlungen und Serviceleistungen.“ Diese personalisierten Serviceleistungen sind ebenfalls beschrieben. Über die gesamte Lebensdauer der Uhr erhält der Kunde nach Registrierung beim Juwelier „einen Wartungsservice für die Uhren sowie Funktionsprüfungen, Beratung hinsichtlich eines passenden Armbands und Gravurmöglichkeiten“. Online erhält der Kunde alle Informationen über seine Zeitmesser, die Geschichte und die Funktionen. Auch gebe es maßgeschneiderte Empfehlungen zur Verwendung und Pflege des Zeitmessers sowie vorkonfigurierte digitale Tools, mit denen die Uhr personalisiert und lebenslang gepflegt werden könne. Catherine Alix-Rénier, CEO von Jaeger, sagt dazu: „Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass unser neues Care Program ein integraler Bestandteil unseres Maison-Konzepts zur Förderung von langfristigen und eingehenden Beziehungen mit unseren Kunden ist. Wir investieren kontinuierlich in die Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden. Dieses Programm mit Garantieangebot ist ein echter Meilenstein, mit dem wir unseren Kunden helfen möchten, ihre Uhren besser zu verstehen und zu pflegen.“

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