INHORGENTA 2025: Thomas Sabo zeigt rebellische Akzente und naturverbundene Styles

DJ Thomas Sabo Inhorgenta 2025

Blooming Skies mit Butterfly Paradise Anhänger aus recyceltem 925 Sterling-Silber und 18k Vergoldung. © THOMAS SABO

Mit einem fulminanten Auftritt auf der INHORGENTA 2025 und außergewöhnlichen Schmuckstücken sollen bei THOMAS SABO die Erfolge des Vorjahres fortgesetzt werden. Im Fokus stehen individuelle Markenstrategien, die den Handelspartnern helfen, Umsätze zu steigern, insbesondere durch den beliebten Charm Club. Die Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2025 vereinen Liebe, Freiheit und dunkle Romantik, während innovative Konzepte auf der Messe für Überraschungen sorgen werden.



DERJUWELIER.at: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2025 wieder dabei zu sein?

Ralf Barthelmeß (Senior Vice President Wholesale): Die INHORGENTA ist das erfolgreichste Schmuck-Messekonzept in Europa. Von daher ist es eine besondere Freude für uns, uns hier zu präsentieren und auch 2025 an die erzielten Erfolge im Jahr 2024 anzuknüpfen. Für die gesamte Schmuck- und Uhrenbranche ist es von großer Bedeutung, mit positiver Energie in das neue Jahr zu starten.

DJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2025?

Barthelmeß: Eine Messe lebt von den BesucherInnen, somit ist es wichtig, dass die INHORGENTA auch als der Branchentreffpunkt betrachtet wird, bei dem tatsächlich auch alle Juwelier- und Uhrenfachgeschäfte für einen oder mehrere Tage nach München kommen. Unser Ziel ist es, an 2024 anzuknüpfen: Mit einem fulminanten Auftritt, mit außergewöhnlichen Schmuckstücken, die für große Begeisterung bei unseren HandelspartnerInnen sorgen. Genau dies ist unser Anspruch, für den wir täglich mit vollem Einsatz arbeiten.

Charm Club und THOMAS SABO X Haribo © THOMAS SABO

DJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2025?

Barthelmeß: Unsere Marke stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft! Wir werden unsere einzelnen Marken noch stärker bei unseren HandelspartnerInnen herausarbeiten. Dies bedeutet, dass unsere PartnerInnen mit uns gemeinsam entscheiden, ob diese auf den Charm Club, auf THOMAS SABO Jewellery & Watches und/ oder auf Rebel at Heart setzen. Mit großer Marketingunterstützung werden wir die einzelnen Marken entsprechend der jeweiligen Zielgruppe pushen. Zudem werden wir auch weiterhin Kooperationen forcieren, wie wir es schon sehr erfolgreiche mit HARIBO umgesetzt haben.

Für einen großen Teil unserer Handelspartner bietet der CHARM CLUB hervorragende Möglichkeiten die Umsätze auszubauen. Wir verzeichnen eine enorme Nachfrage die persönlichen Schmuckstücke selbst zu kreieren, genau dies ermöglicht der CHARM CLUB. Dies werden wir in 2025 mit voller Power in der Kommunikation und im Vertrieb forcieren!


Rebel at Heart Midnight Rose und Goldfarbene Damen-Uhr aus Edelstahl mit Details aus Emaille und mit Zirkoniasteinen © THOMAS SABO

DJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2025?

Barthelmeß: Für 2025 setzen wir auf eine spannende Mischung aus Liebe, Freiheit und dunkler Romantik mit einem Hauch von Rebellion. Die Frühjahr/Sommer-Kollektionen kombinieren naturverbundene Styles und ausdrucksstarke Details, die sowohl die Leichtigkeit der Natur als auch die mystische Schönheit dunkler, rebellischer Akzente widerspiegeln.

DJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?

Barthelmeß: Wir möchten nicht zu viel verraten und die INHORGENTA gezielt nutzen, um unsere bestehenden und potenziellen PartnerInnen mit innovativen Konzepten zu überraschen und zu inspirieren.

Ralf Barthelmeß Thomas Sabo Zitat Inhorgenta
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