Gewinner der “Goldenen Nova 2022”

Goldene Nova 2022 Gewinner erster Platz

Goldene Nova 2022 Platz 1: LICHTSPIEL | HALSSCHMUCK 585/000 GELBGOLD | 0,25CT DIAMANT, ZWEI 0,03CT DIAMANTEN, EINEN CITRIN-TROPFEN, EINEN PERIDOT-TROPFEN, VERSCHIEDENFARBIGE ZIRKONIA

Jungdesigner, Studenten, Lehrlinge und Absolventen, Startups sowie Berufsneu- und Quereinsteiger wie auch alle weiteren Nachwuchstalente waren wieder herzlich dazu eingeladen, sich um die GOLDENE NOVA 2022 zu bewerben. Die eingereichten Schmuckstücke wurden unter dem Motto “Im Rausch der Farben” prämiert. 



Im Jubiläumsjahr der INOVA COLLECTION dufte der Designwettbewerb DIE GOLDENE NOVA natürlich nicht fehlen. Der Wettbewerb bot den Bewerbern nicht nur die Gelegenheit, mit ihren Kreationen ein breites Fachpublikum zu erreichen, sondern auch einen erfolgreichen Einstieg in die Branche zu schaffen. Hier sind die glücklichen Gewinner:

Erster Platz:
AYLIN YURTSEVEN | GOLDSCHMIEDE WILLEKE
“Mein Stück zum Thema „Im Rausch der Farben“ zeigt, wie sich das weiße Licht des Diamanten in seine Spektralfarben aufspaltet und nach unten fließt. Dies wird durch die zerflossenen Kappen, oben und unten am Glasröhrchen, verdeutlicht. Der Anhänger soll seinen Träger in seiner individuellen (Farben-) Vielfalt unterstützen und Fröhlichkeit geben. Er zeigt auch an dunklen Tagen seine strahlenden Farben nach außen und schenkt einen aufmunternden Blick auf die Welt.”

Goldene Nova 2022 Inova Collection Gewinner 2
AYLIN YURTSEVEN | GOLDSCHMIEDE WILLEKE

Mehr zum thema

Zweiter Platz: 
PAULA BÖDDEKER | FIRMA DÜLFER
“Das von mir angefertigte Collier symbolisiert den ultimativen Farbrausch. Eine Silberplatte mit in Regenbogenfarben verlaufenden Steinen lässt sich in einem Rahmen drehen. Die Steine sind spiralförmig von innen nach außen laufend angeordnet. Dadurch entsteht der Eindruck einer Hypnosescheibe in Regenbogenfarben. Unter der Silberplatte ist ein Kugellager verbaut, was das Drehen der Platte ermöglicht.”

Goldene Nova 2022 Inova Collection Gewinner 4
FEMME BLEUE | HALSSCHMUCK STERLINGSILBER 925 | SAPHIR, CITRIN, AMETHYST, GRANAT, PERIDOT, RHODOLITH

3. Platz:
MEGAN HOLZFUSS | HERBERT GILOY & SÖHNE GMBH & CO KG
“Im Rausch der Farben habe ich mich von der Natur inspirieren lassen und hab mich hierbei für den Oktopus entschieden. Da dieser in Sekundenschnelle die Farbe ändern kann und er durch seine wandelbare Form viel Inspiration für Schmuckideen bot Aufgrund dieser Attribute, die der Creatura Abyssi innewohnen, habe ich diese mitten in einem Farbwechsel dargestellt. Von einem unauffälligen Braunton zur Tarnung bis hin zu einem leuchtenden Gelb um mögliche Feinde abzuschrecken.”

Goldene Nova 2022 Inova Collection Gewinner 5
CREATURA ABYSSI | ARMSCHMUCK 925 SILBER
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen