Gearys plant größten Rolex-Standort der USA

Gearys_Rolex_Patek_Philippe_Rodeo_Drive_Beverly_Hills_Neueröffnung

Boutique-Rochade auf dem Rodeo Drive. © Gabriele Maltinti/ Shutterstock.com

Imagetransfer über prominente Ladenfronten. Einzelhändler Gearys, der die Rolex- und Patek-Philippe-Boutiquen am Rodeo Drive (Beverly Hills) besitzt, verlegt seine Luxusuhrengeschäfte die Straße hinunter in einen erweiterten Raum. Beide neuen Geschäfte werden Flagship-Stores der Westküste sein, Rolex sogar der größte des Landes.



Die „New York Times” hob im Januar den Status von Los Angeles als „echte Uhrenstadt“ und die wachsende Bedeutung für Marken hervor, die in der Gegend prominent vertreten sind. So feiert die Metropole vom 1. bis 7. Oktober 2023 Uhren und edlen Schmuck und positioniert sich. Das ist ganz im Sinne von Gearys, denn das Unternehmen plant zurzeit gerade die Neueröffnung seiner beiden riesigen Boutiquen für Rolex und Patek Philippe, welche direkt nebeneinander am 312-314 N. Rodeo Drive liegen werden, dem „Place-to-be” für Luxus-Shopping in Los Angeles.

„Wir hoffen, die Stores von unserem derzeitigen Standort auf diesen Standort erheblich ausweiten zu können“, sagt Tom Blumenthal, CEO von Gearys. „Es ist ein Projekt, an dem wir seit fünf Jahren mit den beiden Marken arbeiten.“ Auch Jennifer Schreiber, Vorsitzende der Architekturkommission von Beverly Hills, betont: „Gearys setzt einen Maßstab für die Straße und die Stadt, den ich empfehle.“

Gearys_Tom_Blumenthal_Watches_and_Wonders_Genf
Geary CEO Tom Blumenthal auf der „Watches and Wonders” 2023 in Genf. © Instagram

Brand Awareness statt Fachhandelspartner

Der Plan sieht Fassadenmodifikationen, einen neuen Anbau im dritten Stockwerk und eine private Dachterrasse vor. Laut Blumenthal werden die Rolex- und Patek-Philippe-Geschäfte bis auf die gemeinsame Rückseite und das Dach getrennt sein. Beigefarbener Stein wird die Ladenfront von Patek Philippe bedecken, während die zur Straße gerichtete Wand des Rolex-Ladens vollständig aus schillerndem grünem Glas bestehen wird. Beide von Genfer Uhrmachern entworfenen Geschäfte werden Flaggschiffe der Westküste sein. Patek hat nur zwei weitere Boutiquen im Land, in Florida und New York. Und für Rolex wird es der größte der USA sein. Die Eröffnung ist für Herbst 2024 geplant, bis dahin bleibt noch genügend Zeit, sich von weiteren Einzelhandelspartnern zu verabschieden.


Gearys_Rolex_Patek_Philippe_Rodeo_Drive_Beverly_Hills_Neueröffnung_Flagshipstore
Los Angeles, Rodeo Drive © Harun Ozmen/ Shutterstock.com
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen