Frederique Constant präsentiert Neuauflage der Classics Heart Beat

Frederique Constant Geneva Watch Days 2022 2

Die Neuauflage einer Kultuhr der Maison, der Uhr, mit der die Ära der Manufakturwerke bei Frederique Constant begann.

Ein neues Zifferblatt, neue Indizes und ein neues 39-mm-Gehäuse: Frederique Constant präsentiert die Classics Heart Beat Manufacture an den diesjährigen Geneva Watch Days in zwei limitierten Versionen, eine in Rotgold (93 Stück) und eine in Edelstahl (930 Stück).



Das Signature-Modell der in Genf ansässigen Marke, welches sich durch die berühmte „Heart Beat“-Öffnung bei 6 Uhr auszeichnet, war das erste der Marke, das mit einem Manufakturkaliber ausgestattet war. Bei der Vorstellung im Jahr 2004 wurde das FC-910 Heart Beat Manufacture-Kaliber jedoch von Hand aufgezogen. Die „Heart Beat“-Öffnung, die die Hemmung auf dem Zifferblatt zeigt, ist bereits seit 1994 ein Markenzeichen von Frederique Constant.

Frederique Constant Geneva Watch Days 2022 1
Die Zwiebelkrone wurde beibehalten, ebenso wie das Manufakturwerk, das seinen Rhythmus hält.

Für 2022 hat Frederique Constant die Classics Heart Beat Manufacture überarbeitet und ihr einen neuen Look verpasst, indem sie auf die „Komma“-Form der Öffnung zugunsten eines Kreises verzichtet. Ebenfalls neu sind die römischen Ziffern und die Eisenbahnminuterie auf dem Emailzifferblatt, die das hochklassische Erscheinungsbild des Zeitmessers unterstreichen.


Frederique Constant Geneva Watch Days 2022 3
Das Herzstück ist das Kaliber FC-930-3 mit Automatikaufzug, das in der Genfer Werkstatt von Frederique Constant entwickelt und montiert wird. Seine feine Perlage und die Côtes-de-Genève-Streifen können durch den Sichtboden bewundert werden.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen