François-Henry Bennahmias verlässt Audemars Piguet

Francois-Henry Bennahmias verlässt 2023 Audemars Piguet.

Francois-Henry Bennahmias verlässt 2023 Audemars Piguet.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Nach einem Jahrzehnt als CEO von Audemars Piguet verlässt François-Henry Bennahmias 2023 das Unternehmen.



In einem Interview mit der französischen Nachrichtenzeitung Le Temps hat François-Henry Bennahmias nun bekannt gegeben, was andere zuvor nur spekulieren konnten: Nach 30 Jahren bei Audemars Piguet und zehn Jahren an der Spitze, gibt Bennahmias nun seine Rolle auf. 2023 soll es so weit sein.

Für Bennahmias war der Abschied offenbar schon länger geplant. Bereits 2017 erklärte er, sich zum 50. Jubiläum der Royal Oak Uhr zurückziehen zu wollen, das dieses Jahr gefeiert wird. Nun soll der Abschied von François-Henry Bennahmias Ende 2023 stattfinden. Bis dahin wird der CEO noch für einen reibungslosen Übergang bis zum Ende der Frist sorgen.

François-Henry Bennahmias verlässt Audemars Piguet in einem guten Zustand. © Shutterstock
François-Henry Bennahmias verlässt Audemars Piguet in einem guten Zustand. © Shutterstock

Um die Geschäftszahlen von Audemars Piguet steht es gut: 2021 erwirtschaftete das Unternehmen 1,6 Milliarden Schweizer Franken und produzierte 45.000 Uhren.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Bennahmias läuft bereits.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen