Fossil Aktie: Anleger flüchten scharenweise!

Der Aktienkurs von Fossil ist gefallen, Anleger flüchten.

Der Aktienkurs von Fossil ist gefallen, Anleger flüchten.

Der Aktienkurs von Fossil ist ins Bodenlose gefallen. Eine Prognosesenkung und der Abgang des Finanzchefs haben viele Anleger flüchten lassen. Seit 2013 ist der Kurs um 94 % gefallen.


Mit den Zahlen für das 3. Quartal hat Fossil die Erwartungen wieder nicht erfüllt. Beim Gewinn pro Aktie verfehlte Fossil die Erwartungen schon zum vierten Mal. Beim Umsatz lagen sie das sechste Mal innerhalb der vergangenen neun Quartale daneben. Der Umsatz ging um 6,7 % auf 689 Mio. Dollar zurück. Vor allem das Geschäft mit traditionellen Uhren schwächelt. Die umsatzstärkste Sparte hatte Einbußen von rund 3 %. Bis auf Europa ging in allen Regionen der Umsatz zurück. Amerika verzeichnete mit 13,7 % den höchsten Rückgang. Das operative Ergebnis fiel von 31,2 Mio. Dollar auf -0,5 Mio Dollar. Insgesamt stand ein Minus von 5,4 Mio Dollar. Der Kauf des Fitness-Tracker-Experten Misfit zahlt sich immer noch nicht aus.

Fossil erweitert jetzt das Portfolio unter anderem mit den Herrenuhren Diesel On Full Guard und Connected von Armani sowie den Damenmodellen Fossil Q Venture und Michael Kors Sofie. Für 2017 rechnet Fossil jetzt mit einem Umsatzrückgang zwischen 4,5 und 8,5 %. Zuvor war ein Minus von 1,5 bis 6 % erwartet worden (Quelle: finanztrends).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte