
Mit diesen beiden Kampagnen stärkt Festina ihr globales Storytelling. © Festina
Festina präsentiert zwei große internationale Kampagnen, mit denen das Unternehmen seine Position im Uhrensektor weiter festigt und sein Engagement für den Premium-Lifestyle unterstreicht: „10 Years of Timeless Excellence” mit Gerard Butler und „My Time” mit Martina Klein.
Festina feiert ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit mit Gerard Butler, einem Botschafter, der zu einem untrennbaren Bestandteil der Werbeidentität der Marke geworden ist. In diesen zehn Jahren verkörperte Butler in verschiedenen internationalen Kampagnen die Eleganz, Authentizität und zeitlose Stärke der Marke und vermittelte dabei eine konsistente und weltweit wiedererkennbare Storyline. Der neue Spot „10 Years of Timeless Excellence” ist mehr als eine Hommage: Er ist eine Grundsatzerklärung. In einer Branche, in der Botschafter häufig wechseln, setzt Festina auf Beständigkeit und Langfristigkeit und festigt damit Butlers Position als echtes strategisches Kapital. Mit filmischem und ambitioniertem Ton stärkt die Kampagne die emotionale Bindung zwischen der Marke und den Verbrauchern und betont, dass Qualität und Authentizität niemals aus der Mode kommen.
Martina Klein spielt die Hauptrolle in „My Time“, einem intimeren und poetischeren Spot, der im Kontrast zu Butlers epischem Auftritt steht. Die beiden Spots, geprägt von einem feinfühligen und nachdenklichen Ton, laden Festina dazu ein, im Lärm und der Hektik des Alltags innezuhalten, um wieder zu sich selbst zu finden. Das Konzept von „My Time“ hebt die Bedeutung persönlicher Zeit hervor, die nicht in Minuten oder Verpflichtungen gemessen wird, sondern in Momenten voller Präsenz. Darüber hinaus hebt „My Time“ die Swiss-Made-Kollektion von Festina hervor und verbindet Schweizer Präzision und Exzellenz mit der Raffinesse und Natürlichkeit, die Martina Klein vor der Kamera verkörpert.
Beide Kampagnen unterscheiden sich in ihrem Ton, ergänzen sich jedoch in ihrer Botschaft und verfolgen ein gemeinsames Ziel: die globale Identität von Festina durch Botschafter zu stärken, die Authentizität, Stil und Zeitlosigkeit verkörpern. Mit diesem doppelten Ansatz verfolgt das Unternehmen eine Multichannel- Strategie im Fernsehen, in digitalen Medien und in sozialen Netzwerken, die darauf abzielt, Reichweite und Engagement bei internationalen Zielgruppen zu maximieren.
Markenprofil
Festina
Mit über 30 Jahren Geschichte zählt die Festina Group heute zu den Giganten der Uhrenindustrie. Dies verdankt sie einer Ausweitung der Strategie, die die Schaffung neuer Marken mit dem Erwerb...
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