Fashionette: Erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte

Fashionette feiert Rekorde beim Bestellvolumen und Neukundenzuwachs.

Online-Händler Fashionette aus Düsseldorf konnte im November neue Rekorde erzielen.


Der Accessoires-Anbieter meldet, dass er „beflügelt durch eine starke Cyber Week ein beschleunigtes Wachstum des Bestellvolumens von +44 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“ registrieren konnte. Damit sei der November 2020 zum „erfolgreichsten Monat der Unternehmensgeschichte“ geworden. Zum kräftigen Wachstum trug laut Unternehmen ein „rasanter Anstieg der Neukunden“ bei. Im Vergleich zum November vergangenen Jahres sei deren Zahl um 93 Prozent gestiegen. Besonders hoch war der Zuwachs außerhalb der Kernmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz: Die Zahl der Neukunden aus nicht-deutschsprachigen Ländern habe um 184 Prozent zugelegt.


CEO Daniel Raab: „Mit einem Rekordwachstum des Bestellvolumens im November 2020, ungeachtet des zusätzlichen Schubs durch die kalendarische Verschiebung der Cyber Week, übertreffen wir weiter unsere Ziele für 2020 und freuen uns über einen erfolgreichen Start in die Weihnachtssaison.“ Der Onlinehändler treibe derzeit den Ausbau seiner Plattform voran und steigere gleichzeitig die Effizienz, betonte Raab. Daher sieht der Fashionette-Chef das seit Ende Oktober börsennotierte Unternehmen gut aufgestellt: „Ich bin stolz auf die Leistungen unseres Teams und sehr zufrieden mit den bisherigen Fortschritten, die eine starke Basis für unser zukünftiges Wachstum bilden“, erklärte er. (Quelle: fashionunited.de)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen