Patrick Esume, ELF-Commissioner und Karsten Isermann, Sales Director Citizen Watch Europe. © Citizen
Down, Set, Hut! Die Uhrenfachhandelsmarke Citizen wird als offizielle Game Time Presenter die Spielzeit der European League of Football begleiten. Die ELF startet am 3. Juni in die dritte Saison und liefert für Citizen ein Konzept, das weitreichende mediale Präsenz und große Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe bietet.
Japanische Marke steht für Internationalisierung
Die European League of Football wächst rasant – nicht nur was die Anzahl der Teams betrifft, sondern vor allem auch hinsichtlich der Fangemeinde. Getreu der Citizen-Philosophie „Better starts now”, beginnt die Uhrenmarke jetzt gemeinsam mit der European League of Football (ELF) in eine erfolgreiche Kooperation: Das Citizen Logo wird bei allen Übertragungen unter dem eingeblendeten Spielstand und der Spielzeit zu sehen sein. Darüber hinaus wird Citizen bei den 16 Top-Spielen eine jeweils sechsminütige Präsenz auf den LED-Banden haben. Zudem wird die Marke am Ende der Saison den „MVP“, den Most Valuable Player, anlässlich der Honor Show am Vorabend des letzten Spiels der Saison ehren.
Saisonstart mit Citizen
Das erste Highlight der Saison war die Eröffnungspressekonferenz der ELF mit anschließender Fanparty und Meet & Greet am 19.05. im Düsseldorfer Castello. Hier wurde nicht nur Citizen als offizieller Partner vorgestellt, sondern auch Madrid als 18. Standort der ELF verkündet. Und der nächste Termin findet bereits am 11. Juni 2023 statt, wenn die Hamburg Sea Devils im Volksparkstadion ihr erstes Heimspiel bestreiten.
Ticket-Boom und Live-Übertragungen
Die actiongeladenen Spiele der ELF werden auf Pro7maxx, ran.de und joyn zu sehen sein. Das Championship-Game wird dann auf Pro7 gezeigt. Gegenüber 2022 wird sich die Anzahl der Liveübertragungen verdoppeln und sich auf 30 Spiele belaufen. Tickets wurden bereits mehr als genug verkauft – das Championship-Game in Duisburg ist schon mit mehr als 20.000 Tickets belegt, auch für das Spiel in Hamburg rechnet man bis zu 35.000 Zuschauern. Starke Reichweite, starke Partner.