Eröffnung mit Kunstschätzen: Van Cleef & Arpels läutet den Frühling ein

Bunt dekorierte Blumenfassade bei Van Cleef & Arpels: Die Maison ist in Wien angekommen. © DerJuwelier.at

Anfang März hat Van Cleef & Arpels seine Boutique am Wiener Kohlmarkt eröffnet – mit positiver Resonanz. Passend zum Frühlingsanfang wurde die Eröffnung nun offiziell gefeiert, im Zeichen von Blumen, Schönheit und Eleganz.



Blumenzauber, Musik und Schmuck: Am 21. März hat Van Cleef & Arpels nun offiziell mit einer Feier seine Boutique am Kohlmarkt 3 in Wien eröffnet.

Anlässlich der Neueröffnung gibt es in der eleganten 400-Quadratmeter-Boutique aktuell ganz besondere Schätze zu bestaunen. Van Cleef & Arpels präsentiert nicht nur die Schmuckstücke aus der aktuellen Kollektion, sondern auch kostbare Exponate aus der Geschichte der Maison. Sie stehen als eindrucksvolle Zeugen für die hochwertige Handwerkskunst, Design und Ästhetik von Van Cleef & Arpels.


Ausstellung noch bis Ende Mai

Einige der Kunstwerke aus Gold und Edelsteinen sind nur noch wenige Tage zu bestaunen, sie verbleiben bis Ende März in der Boutique – bei einer großen Mehrheit der Sonderausstellungsstücke besteht die Chance allerdings noch bis Ende Mai.

Wer sich also mit der Geschichte von Van Cleef & Arpels näher auseinandersetzen und die Errungenschaften aus der Welt des Schmucks der Maison erkunden will, kann das noch die nächsten zwei Monate tun.

Highlights der kleinen Ausstellung sind unter anderem das ikonische Zip-Collier von 1954 aus Gelbgold, Platin, Rubinen und Diamanten sowie die Kolibri Minaudière Schmuckbox von 1938 mit Saphiren und Rubinen im Mystery-Setting und Stücke aus der Alhambra-Kollektion von 1978 mit dem weltweit bekannten Kleeblattmotiv.

Große Freude bei der Wiener Kundschaft

 Durch die „leise“ Eröffnung Anfang März hatten die Einwohner von Wien bereits vorab Zeit, sich noch abseits des Trubels mit der neuen Boutique vertaut zu machen. In Wien hat Van Cleef & Arpels bereits viele Fans – diese mussten bisher für den Schmuck der Maison immer nach München reisen, wo eine Boutique von Van Cleef & Arpels bereits 2017 eröffnet hat.

Dass das französische Schmuckhaus nun auch am Kohlmarkt vertreten ist, hat bei den Liebhabern für umso mehr Freude gesorgt.

Van Cleef & Arpels Boutique Manager Florian Schober. © DerJuwelier.at

So berichtet es der Boutique Manager Florian Schober gegenüber DerJuwelier.at. Über den neuen Standort sagt Schober: „Mit Bulgari, Tiffany und Cartier haben wir hier einen kleinen Schmuckdistrikt. Ich glaube, dass das Umfeld immer eine Bereicherung, weil dadurch mehr Kunden hier herkommen und dann natürlich auch die anderen Geschäfte besuchen.“

Schober bekräftigt auch: „Van Cleef & Arpels steht für High Jewellery und das wollen wir auch in Wien zeigen. Aus diesem Grund haben wir aktuell wertvolle Stücke aus Paris hier, um zu zeigen, was hinter dem Namen der Maison steckt – und das ist vor allem Handwerkskunst auf höchstem Niveau.“

Wer die Kundschätze von Van Cleef & Arpels selbst erleben möchte, ist herzlich eingeladen. Florian Schober und sein Team freuen sich über den Besuch.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen