Erfolgreiches Geschäftsjahr bei Baume & Mercier

Baume Mericer Geschäftsjahr 2023 DJ

Es war eine positive Entwicklung bei Baume & Mercier in 2023 und auch bei vielen treuen Fachhandelspartnern. © Baume & Mercier

Baume & Mercier zeigt, dass man selbst mit einem Konzern im Rücken dem Fachhandel treu sein kann. Das Engagement zahlt sich aus – es war ein erfolgreiches Jahr 2023.



Genau genommen endet das Geschäftsjahr 2023 bei Baume & Mercier erst im März, doch Brand Manager Carsten Meyer weiß schon jetzt viel Positives zu berichten. „Es war eine positive Entwicklung bei Baume & Mercier in 2023 und auch bei vielen treuen Fachhandelspartnern.“ Die Uhrenfachhandelsmarke war tatsächlich 2023 sehr aktiv. Wir berichteten über eine deutschlandweite „Deko-Tour“, bei der das Team von Baume & Mercier und auch Carsten Meyer bei den Fachhandelspartnern vor Ort Schaufensterbeklebungen anbrachten oder mit einer Sonderdekoration im Geschäft für neue Hingucker sorgten. Zentral war hier auch die Werbekampagne für die Riviera-Modelle mit dem Slogan „You don‘t need a passport to see the Riviera“. Sie wurde vom Fachhandel als sympathisch und verkaufsfördernd beschrieben.

Baume Mercier Geschäftsjahr 2023
Eine Sonderdekoration im Zeichen der „Riviera“-Serie war 2023 in vielen deutschen Fachhandelsgeschäften zu sehen. © Baume & Mercier

Mehr zum thema

Ein weiteres Highlight des vergangenen Jahres waren auch die Kundenevents direkt am POS, wie etwa bei Juwelier Kathrin Stahl in Würzburg,  Juwelier Wempe in Düsseldorf, Juwelier Pletzsch in Essen und Juwelier Brinckmann & Lange in Essen.

Carsten Meyer berichtet: „Das Einkaufserlebnis, die persönlichen Fachgespräche, kulinarische Untermalung und natürlich die Uhrenhighlights regten in sympathischer Atmosphäre bei jedem Event zum Kauf an.“ Nicht verwunderlich ist also auch, dass ein Großteil der getätigten Geschäfte der Richemont-Marke direkt im Fachhandelsgeschäft stattfanden und nicht online. Der Löwenanteil der Umsätze bei den Partnern entstand durch die Serien „Riviera“, „Hampton“ und „Clifton“. Zu beobachten ist auch, dass die Kunden der Fachhandelspartner zunehmend nach Uhren mit dem Manufakturwerk BAUMATIC und dem hauseigenen Quarzwerk verlangen, anstatt nach Kalibern von anderen Herstellern. Das klingt nach einem fantastischen Jahr und ganz im Sinne des Fachhandels.

Einen Ausblick für das Jahr 2024 gibt es auch. „2024 wird für Baume & Mercier und  seine Partner ein erfolgreiches Jahr sein“, prognostiziert Meyer und fügt hinzu: „Am Engagement der Fachhdänler und auch am Engagement von Baume & Mercier wird es nicht scheitern.“ Der vorbildliche Einsatz für die Partner im vergangenen Jahr zeigt, das die Schweizer Uhrenmarke ihre Versprechen hält. Baume & Mercier wird 2024 auch bei der Watches & Wonders in Genf vertreten sein.


WP_DJ UFHM 2023
DERJUWELIER.at präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen