eBay wächst mit Luxusuhren

luxusuhr

Die Kategorie Luxusuhren wuchs bei eBay um 38 Prozent. (Credit: marino bocelli / Shutterstock.com)

Die Online-Handelsplattform eBay konnte Gewinn und Erlöse zu Jahresbeginn kräftig steigern.


In den drei Monaten bis Ende März verdiente eBay 569 Mio. Dollar (469 Mio. Euro), wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Das waren 32 Prozent mehr als vor einem Jahr.


Im Dreimonatszeitraum stiegen die Erlöse des US-Konzerns um 42 Prozent auf 3 Mrd. US-Dollar (2,47 Mrd. Euro). Das Bruttowarenvolumen stieg um 29 Prozent auf 27,5 Mrd. Dollar. Zu den stärksten Produktgruppen gehörten Sneaker zu Verkaufspreisen von über 100 Dollar. Diese Kategorie legte laut Ebay sogar dreistellig zu.

Überdurchschnittlich entwickelte sich auch die Kategorie Luxusuhren, mit der das Unternehmen nach einem Wachstum von 16 Prozent im Vorjahresquartal im aktuellen Berichtszeitraum ein 38 prozentiges Plus verbuchen konnte. (Quelle: Textilwirtschaft)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen