De Beers: Walter Hühn tritt als CEO von Element Six zurück

De_Beers_Element_Six_Walter_Hühn_FB

Vorstandsvorsitzender Walter Hühn tritt zurück. © De Beers

Walter Hühne verabschiedet sich nach fast zehn Jahren als Chief Executive von Element Six, dem Unternehmen der De Beers Group, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Supermaterialien aus synthetischem Diamant und Wolframcarbid konzentriert. 



Walter Hühn nimmt Abschied. Er wurde im März 2013 zum Chief Executive von Element Six ernannt. Er hat das Unternehmen erfolgreich durch äußerst volatile Marktbedingungen, wie sie durch die Covid-19-Pandemie hervorgerufen wurden, sowie durch wichtige strategische Entwicklungen wie die Eröffnung eines weltweit führenden Unternehmens geführt.

Innovator und Stratege

Bruce Cleaver, CEO der De Beers Group, sagte: „Walter hat Element Six fast ein Jahrzehnt lang mit Auszeichnung geführt und weiterhin hervorragende Werte geliefert, indem er Element Six trotz einer Reihe globaler Herausforderungen erfolgreich durch seine strategische Reise gelenkt hat. Er hat eine Leidenschaft für Innovation und das Potenzial, um neuartige Lösungen für einige der hartnäckigsten Probleme der Welt zu bieten.”

De_Beers_Bruce_Cleaver_CEO

Cleaver fügte hinzu: „Eines seiner wichtigsten Vermächtnisse ist jedoch das hervorragende Team, das er bei Element Six aufgebaut hat, das über einen Reichtum an Wissen, Expertise und Leidenschaft sowie eine klare Vision davon verfügt, wo die wichtigsten Chancen für das Unternehmen in der Zukunft liegen.“

In jüngerer Zeit lenkte Hühn den Fokus des Unternehmens auf die Nutzung des Potenzials neuer Anwendungen für synthetische Diamanten, einschließlich der Quantentechnologie. Nun ist das Verfahren zur Rekrutierung von Walter Hühns Nachfolger im Gange und wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen