De Beers: Niedrigster Umsatz seit Covid-19

De Beers geringster Umsatz seit Covid_2023

Die Verkäufe fielen um 60 %. © Shutterstock.com

Die Erlöse von De Beers aus dem Verkauf von Rohdiamanten sanken im letzten Verkaufszyklus auf 75 Mio. Euro, da der Marktrückgang anhielt und Indien einen freiwilligen Einfuhrstopp verhängte.



Die Gesamtsumme – einschließlich der Sichtung im Oktober und der Auktionen – sank im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 82 % und war der niedrigste Wert seit dem Höhepunkt der Covid-19-Krise im Jahr 2020. Die Verkäufe fielen um 60 % gegenüber den 200 Millionen Dollar (187 Millionen Euro) vom September.

Die wirtschaftlichen Herausforderungen wirken sich weiterhin auf die Branche aus, da sich Chinas Einzelhandel nur langsam erholt, Indien eine zweimonatige Importpause einlegt und die Schleifereien des Landes wegen der verlängerten Diwali-Feiertage geschlossen sind, erklärte De Beers CEO Al Cook.


De Beers CEO Al Cook
De Beers CEO Al Cook © LinkedIn

„In Anbetracht dieser Bedingungen hat De Beers die Verfügbarkeit von Rohdiamanten im neunten Verkaufszyklus des Jahres 2023 weiter reduziert„, sagte Al Cook. „De Beers unterstützt seine Sightholder weiterhin mit voller Kaufflexibilität, während der Midstream ein Gleichgewicht zwischen Großhandelsangebot und -nachfrage wiederherstellt.”

Während De Beers das Angebot begrenzt und Flexibilität bietet, hat das Unternehmen die Rohdiamantpreise stabil gehalten, nachdem es sie Anfang des Jahres gesenkt hatte, so die Kunden. Das Unternehmen wird die Sightholder noch in diesem Monat über ihre Zuteilungen für 2024 informieren.

Quelle: Diamantbericht

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen