Dave Meleski, CEO von Richline, ist neuer Vorsitzender des Responsible Jewellery Council (RJC)

Dave Meleski_Responsible Jewellery Council

Dave Meleski, Gründungsmitglied von 2005, ist die Nachfolge von David Bouffard von Signet Jewelers Ltd. © RJC

Das RJC gibt bekannt, dass Dave Meleski, Präsident und CEO der Richline Group, zum neuen Vorsitzenden des Responsible Jewellery Council (RJC) gewählt wurde.



Der RJC freut sich darauf, dass der neue Vorsitzende das Team und die ständig wachsende RJC-Mitgliedschaft mit seiner klaren Vision für die sich verändernde moderne Welt unserer Branche, von der Mine bis zum Einzelhandel, für edlen Schmuck und Uhren, in die Zukunft lenkt. Meleski tritt in die Fußstapfen von David Bouffard, der als Vorsitzender zurücktritt, nachdem er 2018 für zwei Amtszeiten von je drei Jahren in diese Funktion gewählt wurde.

„Es ist eine entscheidende Zeit für das RJC, weiter zu wachsen und die globale Lieferkette bei der Festlegung von Standards für unsere Branche anzuführen“, erklärte Meleski. Er fügte hinzu: „Richline ist seit Beginn des RJC auf Vorstands- und Ausschussebene engagiert und als globales Produktionsunternehmen mit Einzelhandelskunden auf der ganzen Welt haben wir seitdem dazu beigetragen, die Bedeutung des RJC als unsere einzigartige Stimme für Compliance-Standards zu fördern.“ sein Beginn. Ich freue mich, David Bouffard als Vorsitzender zu folgen und danke ihm für seine Führung in den letzten sechs Jahren. Ich freue mich darauf, mit unserem gesamten Vorstand zusammenzuarbeiten, um dem RJC in meiner Amtszeit als Vorsitzender eine noch größere Reichweite zu verschaffen.“


David Bouffard Responsible Jewellery Council
David Bouffard

„Es war mir eine Ehre, sechs Jahre lang Vorsitzender des RJC zu sein – eine wirklich herausfordernde und zugleich lohnende Erfahrung fürs Leben, insbesondere als Vertreter von Signet, einem der Gründungsmitglieder des RJC“, sagte David Bouffard, RJC-Vorsitzender und Signet Fellow für Industrieangelegenheiten. „Unternehmen wie Signet und Richline sowie die geschätzten Teammitglieder und Vorstände haben den RJC in den letzten 20 Jahren von einer Organisation mit 14 Gründungsmitgliedern bei seiner Gründung im Jahr 2005 zu einer Organisation gemacht, die mit bis heute über 1.800 Mitgliedern jeden Monat stärker wird .“

„Vielen Dank an David für seine großartige Weisheit und Unterstützung als Vorsitzender während meines ersten Jahres als Executive Director. Ich werde traurig sein, ihn gehen zu sehen, bin aber auch gespannt auf die Aussicht auf diese neue Ära unter Daves Führung, während der RJC immer stärker wird.“ sagte Melanie Grant, RJC-Geschäftsführerin.

Melanie Grant, RJC-Geschäftsführerin, wird direkt an Herrn Meleski berichten. Das RJC möchte außerdem Edward Asscher, Ehrenvorsitzender von Asscher Diamonds, dafür danken, dass er sich freiwillig für die Position des Vorsitzenden beworben hat. Herr Asscher bleibt stellvertretender Vorsitzender des RJC.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen