Das Markenhaus für alles: Festina Group

Festina_Uhrenfachhandelsmarke_2022

Der neue Festina Boyfriend „Rainbow“ Chronograph F20639/2 richtet sich an moderne, selbstbewusste Frauen und wird somit zu einem prestigeträchtigen Element am Handgelenk. Der trendige und feminine Chronograph bietet mit seinem Gehäusedurchmesser von 38 mm genug Platz für das farbenfrohe Zifferblattdesign.

Das spanische Unternehmen Festina vereint unter seinem Dach ein breites und attraktives Angebot. Wer vor allem die Damenwelt im Fokus hat, wird hier fündig und glücklich werden.



Die Festina Group bietet dem Handel mit ihren Marken – neben Festina gehören unter anderem auch Jaguar und Kronaby zum Haus – eine breite, attraktive Produktpalette.

DERJUWELIER.at: Herr Newman, wie stehen Sie zu der Entwicklung der rückläufigen Partnerschaft zwischen Hersteller und Fachhandel? Und wie geben Sie Ihren Handelspartnern Sicherheit?

JASON NEWMAN: Alle großen Unternehmen mussten in der letzten Zeit um die Ecke denken, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben und auch in Zukunft zu sein. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Branchen. Die jüngsten Ereignisse haben einige der Grundlagen der Geschäftstätigkeit verändert, diese haben wir in der letzten Zeit bei uns bereits umgesetzt und/oder weiterentwickelt. Beispielsweise hat sich die Beschaffung der Produkte heutzutage sowohl hinsichtlich der Konditionen als auch der Verfügbarkeit verändert, wo wir aber mit unseren Inhouse-Produktionslinien immer mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit liefern konnten.

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DJ: Was planen Sie für Ihre zukünftige Partnerschaft mit dem Fachhandel?

NEWMAN: Wir hoffen, dass wir wieder mit unseren Kunden vor Ort zusammenarbeiten können. Natürlich leben wir in herausfordernden Zeiten. Daher wollen wir mit kreativen Ideen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden stärken und weiter ausbauen.

DJ: Gibt es Themen, Kollektionen oder Modelle von Ihnen, die sich gerade aktuell besonders gut verkaufen?

NEWMAN: Wir waren überwältigt von der Reaktion auf die neueste Damenkollektion der Marke Festina. Das Wachstum der Marke Jaguar ist sehr stark, insbesondere bei den Damenkollektionen und bei den Automatik-Modellen. Natürlich wird auch unser Edelstahl- und Silberschmuck von Lotus immer stärker.

DJ: Welche Ambitionen verfolgt Festina mit Smart- und Connected Watches?

NEWMAN: Wir haben jetzt Smart- und Connected-Uhren der Marken Festina, Kronaby und Jaguar und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Wir wollten nie der erste Anbieter von Smartwatches sein, aber natürlich wollten wir einer der Zuverlässigsten sein. Wir werden weiterhin unsere verschiedenen Marken anbieten, inklusive Produkten, die ein smartes oder ein connected Element haben.

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