Concept Store-Gedanke erfasst die Messewelt

Die Organisatoren der Messen Who's Next und Première Class wollen ihren Ansatz erneuern. Die beiden Messen, die von 7. bis 10. September in Paris stattfinden zeigen es: Der Concept Store-Gedanke erfasst die Messewelt. Spannend, wer nachziehen wird!


Rund 1.300 Marken stellen jährlich ihre Neuheiten auf der Who's Next und der Première Class in Paris aus. Mit einigen Neuerungen, die mehr Lifestyle und Concept Store-Flair verleihen, werden die Messen nun umgestaltet. Mit dieser Idee tut man es den Einzelhändlern gleich und öffnet sich für Neues. So gilt spätestens ab September: Der Concept Store-Gedanke erfasst die Messewelt.

Auch schon auf der diesjährigen Tendence waren Concept Stores ein großes Thema. Zahlreiche Vorträge und Diskussionen legten ihren Fokus auf die neue Art des Stores. Und auch im kommenden Jahr passt die Tendence ihre Struktur stärker an die verschiedenen Handelsformen und Einkäuferzielgruppen an.

Um die Neuerungen zu realisieren ist es für die Veranstalter der Who's Next und der Première Class die logische Konsequenz neue Räume zu schaffen, um die neue Produktkategorien besser hervorzuheben. Diese wurden zwar auch schon in der Vergangenheit präsentiert, allerdings nie besonders sichtbar.

So wird beispielsweise die Zone Mix & Mixte in Halle 3 der Première Class neu geschaffen. Denn die Idee dahinter: dem Concept Store-Gedanken mit unterschiedlichen Accessoires aber mit einer sehr „vermarkteten“ und angepassten Positionierung näher zu kommen. Ein weiterer neuer Raum trägt den Titel „Fine Jewellery“. Er befindet sich – wie der Name vermuten lässt – im Schmuckbereich der Halle 3 und stellt eine Zwischenpositionierung zwischen Modeschmuck und edlerem Schmuck hervor.

Mit den neuen Sortimenten wollen die Who's Next und die Première Class die Neugierde wecken und Einzelhändler dazu anregen, sich von ihren gewohnten Besuchswegen zu lösen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen