CHRIST eröffnet neue Filiale in Villach

CHRIST Einkaufszentrum ATRIO in Villach

Der neue Store in Villach verbindet Omnichannel-Kompetenz mit lokaler Kundennähe – ein Modell für die künftige Österreich-Strategie. © CHRIST

CHRIST Juweliere und Uhrmacher setzt seine gezielte Expansion in Österreich fort und hat im Einkaufszentrum ATRIO in Villach einen neuen Store eröffnet, den bislang südlichsten Standort hierzulande. Auf rund 65 Quadratmetern präsentiert CHRIST in zentraler Lage eine Auswahl aus Schmuck, Uhren und Geschenkideen und stärkt damit seine Positionierung im österreichischen Markt.



Österreich bleibt Wachstumsmarkt

Der neue Standort in Villach ist Teil der fortlaufenden Wachstumsstrategie, mit der CHRIST bis 2026 gezielt neue Regionen erschließen will. Nach den Eröffnungen in Wien Riverside und Wien Auhof setzt der Filialist nun auch in Kärnten auf lokale Sichtbarkeit und Servicepräsenz. „Unsere Neu-Eröffnungsstrategie ist elementar für das Wachstum des Unternehmens und daran halten wir fest“, betont Joachim Discher, Director Sales bei CHRIST. Das Ziel: Das stationäre Netz gezielt verdichten und sogenannte Whitespots schließen. Das sind Regionen, in denen CHRIST bisher nicht vertreten war. Österreich spielt in dieser Planung eine zentrale Rolle.

Christ Filiale Villach
Das Team von CHRIS Juwelier ist im Atrio gelandet, um zu bleiben. Das gefällt Atrio-Center-Manager Richard Oswald (Dritter von rechts) und Felix Grabner, Bereichsleiter von Österreich und Süddeutschland bei CHRIST (Dritter von links). Foto: Peter Kleinrath, Mein Bezirk

Store als Service- und Erlebnisstandort

Wie alle neuen Filialen ist auch Villach Teil der erweiterten Omnichannel-Strategie des Unternehmens. Neben dem Verkauf fungiert der Standort als Servicepunkt für Batteriewechsel, Schmuckpflege und Reparaturen. Damit verknüpft CHRIST den stationären Handel eng mit der eigenen Online-Plattform und stärkt die Kundennähe durch lokale Dienstleistungen. Diese Verbindung von digitaler Infrastruktur und physischer Präsenz ist ein zentraler Erfolgsfaktor der Morellato-Gruppe, zu der CHRIST seit 2023 gehört. Die Kombination aus datengetriebener Flächenplanung und emotionalem Einkaufserlebnis soll auch im österreichischen Markt Wirkung zeigen.

Der Standort Villach ist Teil einer langfristig angelegten Strategie: Nach neun Neueröffnungen 2024 plant CHRIST im laufenden Jahr acht weitere, darunter zusätzliche Filialen in Österreich. Schon jetzt prüft das Unternehmen weitere Standorte in gut frequentierten Lagen, um bis 2026 ein flächendeckendes Store-Netz im Alpenraum zu etablieren.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.