Chopard: Ice Cube-Kollektion „Sculpted by Light” mit Bella Hadid

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Bella Hadid in der neuen Chopard-Kampagne "Sculpted by Light" © Chopard

Die neue Chopard-Kampagne stellt die Schmuckkollektion Ice Cube in den Mittelpunkt. Testimonial Bella Hadid wird dabei von der britischen Modefotografin und Filmemacherin Charlotte Wales inszeniert. 



Mit der Ice Cube Linie setzt Chopard auf Lichteffekte und perfekte Geometrie des Schmuckdesigns. Die Symbiose aus Licht und Schmuck verweist auf die Quintessenz von Ice Cube.

Bella Hadid trägt die aus Würfeln bestehenden Schmuckstücke von Chopard vor einer abstrakten urbanen Szenerie: eine nächtliche Skyline, die sich in zahllosen Spiegelbildern wiederholt und in deren beleuchteten Fenstern sich die Brillanz der Ice Cube Kollektion spiegelt. Die Nacht offenbart die Dynamik der Schmuckstücke durch die Verbindung von zwei scheinbaren Gegensätzen. Denn ohne Schatten gibt es kein Licht – das ist das Thema, das alle Bilder der Kampagne „Sculpted by Light“ gemeinsam haben.

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Neue Ice Cube Kampagne "Sculpted by Light" © Chopard

Eine Hommage an den Minimalismus

Zentrales Motiv der Kollektion ist der Würfel als Symbol für die Vorstellung geometrischer Perfektion. Er vielfacht das Licht, das auf seine Facetten fällt und von dort reflektiert wird. Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und künstlerische Leiterin von Chopard, stellte dieses Design 1999 mit einer Uhr vor, die sich betont schlicht gab und auf die pure Wirkung der Formen konzentriert war. Seither hat sich die Kollektion beständig weiterentwickelt und dreht sich dabei stets um den Dialog mit Licht.

Die minimalistische und klare Ästhetik der „Sculpted by Light“-Linie bezieht sich auf die Prinzipien der Bauhaus-Bewegung mit der Betonung von Einfachheit und Funktionalität. Das zeigt sich durch grafische Linien und die Konzentration auf wesentliche Elemente: Licht, Form und Material. Ice Cube greift durch vertikale Linien auch den Minimalismus moderner Architektur auf. Die geradlinigen, geometrischen Designs finden sich in den Bildern der Kampagne „Sculpted by Light“ wieder.

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Ice Cube: Die neuen Designs © Chopard

Schlichtheit trifft Raffinesse

Ice Cube verbindet modernste Technologien mit überliefertem Handwerk. Das Motiv des Würfels erscheint in perfekter Facettierung der vier symmetrischen Kanten. Dank dieser Bearbeitung findet das Licht auf der kleinen Fläche zahlreiche reflektierende Punkte, was die Brillanz der Schmuckstücke vervielfacht. Die hochwertige technische Bearbeitung ist das Ergebnis von sechs Jahren Forschung und Entwicklung. Nun werden die klaren Kanten im kleinsten Format perfekt gefräst. Diamant-Werkzeuge, die kontinuierlich optimiert werden, bearbeiten das Edelmetall mit größtmöglicher Präzision. So entsteht eine vorpolierte Oberfläche von hoher Qualität. Im Anschluss wird sie mit speziellen Pads spiegelpoliert, um den Stücken einen ultimativen Glanz und höchstmögliche Brillanz zu verleihen. Dieser Arbeitsschritt erfolgt vollständig von Hand, ebenso wie das Fassen von Diamanten.

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