CEM-Herbstmesse: Weniger Kunden, die mehr bestellen

Positives Fazit von der Engelkemper-Herbstmesse aus Münster.

Die Engelkemper-Herbstmesse in Münster ist im Vergleich zu 2019 sogar besser gelaufen. Es kamen zwar leicht weniger Kunden, die aber haben unterm Strich mehr bestellt.


Mit diesem Ergebnis hatte Guido Abeler, Geschäftsführer von Carl Engelkemper Münster, nicht gerechnet, wie er im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ sagte. Seine Bilanz der Hausmesse fällt positiv aus. Zwar seien leicht weniger Kunden gekommen, vor allem seien weniger Spontankunden da gewesen, doch derjenige der da war, hat mehr bestellt. Der Orderumsatz der Hausmesse Herbst 2020 liegt höher als der der Herbstmesse 2019. Was Abeler vor allem freut: Besser geordert worden sei in allen drei Bereichen, die Engelkemper führt, also Schmuck, Uhren und Technik. Abeler führt dies auf einen gewissen Nachholeffekt zurück. Die Läger sind vermutlich leerer als noch im Vorjahr. Aber auch die Stimmung und die Berichte seiner Juweliere zur aktuellen Lage seien positiv, weitaus positiver als erwartet. Wobei Abeler aber auch einschränkt, dass seine Handelspartner eher nicht in Frequenzlagen der Großstädte zu finden seien. Von dort höre er negativere Signale was den Abverkauf von Uhren und Schmuck angeht.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen