Bold & Confident: INHORGENTA in neuem Look

Inhorgenta_Februar_2024_neuer_Look

Re-Branding der INHORGENTA zum 50-jährigen Jubiläum. © INHORGENTA

Re-Branding. Die INHORGENTA hat zusammen mit dem international renommierten Designer Mirko Borsche ihren eigenen Look aufgefrischt und zeigt sich zum Start ins 50. Jubiläumsjahr in neuem Glanz. Mit modernem Design und einem Trading Up erschafft die INHORGENTA nicht nur einen frischen Style, sondern auch ein neues Feeling.



Neues Jahrzehnt, neuer Look: Das Re-Branding der INHORGENTA

Für den frischen Auftritt ist ein bekanntes Gesicht verantwortlich. Anfang des Jahres war Stefanie Mändlein als Leitung der INHORGENTA zurückgekehrt. Inzwischen präsentiert sie das visuelle Re-Branding inklusive überarbeitetem Logo und innovativer Bildsprache, für Europas führende Branchenplattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine. Noch bevor die INHORGENTA 2024 ihr 50-jährige Jubiläum feiert, will Stefanie Mändlein schon jetzt ihre Zukunft gestalten und hat ihr dafür einen neuen Hochglanz-Look verpasst – stark, selbstbewusst, innovativ und wegweisend.

„Bold und Confident, aber dabei subtil und zeitlos, wie unsere Plattform selbst, sollte auch das neue Corporate Design der INHORGENTA sein. Das neue Logo findet seine Stärke in seinen mutigen, klaren Kontrasten und selbstbewussten Linien. Dabei überzeugt die Bildsprache mit einem Spiel aus Reflexion und Silhouetten und spiegelt somit die Emotionalität und Hochwertigkeit unserer Branche wider“, sagt Stefanie Mändlein selbst zum frischen Design. „Damit wird das neue Aussehen zum visuellen Wegweiser für die Zukunft der INHORGENTA.“

Inhorgenta_Februar_2024_neuer_Look_Stefanie_Mändelein
Stefanie Mändelein stellt das neue „Look & Feel” der Messe vor. © INHORGENTA

Mehr zum thema

Inhorgenta_Februar_2024_neuer_Look_Mirko_Borsche
Mirko Borsche – der Designer hinter der neuen Optik. © INHORGENTA

Frischer Look mit modernem Logo: Mirko Borsche entwirft das neue INHORGENTA-Design

Der mehrfach ausgezeichnete Grafikdesigner Mirko Borsche wurde beauftragt, einen luxuriösen und hochwertigen, aber gleichzeitig modernen und mutigen Schriftzug für das INHORGENTA-Logo zu kreieren.

„Bei der Entwicklung des neuen Designs haben wir auf die Erfahrung und das avantgardistische Gespür von Mirko Borsche vertraut“, erklärt Stefanie Mändlein. „Er hat für uns das moderne, luxuriöse Erscheinungsbild kreiert, das ebenso subtil wie selbstbewusst erscheint. Sein klares Design, mit starken Kontrasten und schlichten Silhouetten verkörpert den Anspruch der INHORGENTA.“

Der Designer selbst sieht in seinem Entwurf den visuellen Wegweiser für den zukünftigen Kurs der INHORGENTA: „Ich freue mich, Teil des neuen Kapitels der INHORGENTA sein zu dürfen. Anlässlich des 50. Jubiläums durfte ich nicht nur ein neues Design für den Schriftzug ‚INHORGENTA‘ entwickeln, sondern damit auch visuell verkörpern, wohin sich die Plattform entwickelt. Entsprechend habe ich eine moderne Ästhetik ausgearbeitet, die ebenso schlicht wie luxuriös ist und selbstbewusst wie zeitlos.“

Übrigens: © Die Fotokampagne mit dynamischen, ausdrucksstarken Bildern, passend zum modernen Design wurde vom renommieren Fotografen Andrea d`Aquino produziert.


Inhorgenta_Februar_2024_neuer_Look_Rebranding
Neues boldes Logo und moderne Bildsprache von Mirko Borsche. © INHORGENTA
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen