Diese Aktion zielt darauf ab, lebenswichtige Aufklärung über Brustkrebs weltweit zu verbreiten. © BERING
Bereits letztes Jahr setzte BERING gemeinsam mit der „Know Your Lemons-Foundation“ ein starkes Zeichen für Brustkrebs-Awareness. Jetzt geht die Kampagne „Time is Life“ in die zweite Runde, mit einem Uhren-Set sowie einer Kette in den Farben der Rosa-Schleife. Juweliere können den Brustkrebsmonat-Oktober nutzen, um die Spendenaktion zu unterstützen.
Pro Jahr erhalten rund zwei Millionen Frauen weltweit die erschütternde Diagnose Brustkrebs. Im vergangenen Jahr verzeichnete BERING gemeinsam mit der „Know Your Lemons Foundation“ eine unglaubliche Resonanz von rund 20.000 gespendeten US-Dollar – auch dank der Handelspartner. Laut der Foundation wird pro gespendetem Dollar ca. eine Frau mit dieser Kampagne erreicht und aufgeklärt: ein mutiger und wichtiger Schritt und dieser Weg wird der angesichts des Erfolges auch in diesem Jahr weitergeführt.
Zwischen 5 und 15 Dollar Spende pro Verkauf
Zur Unterstützung der Kampagne hat BERING ein neues Produktset sowie eine Kette kreiert, die am Point of Sale und in der Kommunikation Aufmerksamkeit erregen und dessen Verkaufserlöse wieder der Organisation zugutekommen. Die aufmerksamkeitsstarke Aufmachung und Dekoration der Produkte am P.O.S. in Verbindung mit dem Kampagnenmaterial tragen dazu bei, die Kampagne in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und die Botschaft zu kommunizieren.
Statement im Set
Das „Time is Life“-Set, bestehend aus einer Uhr und Ohrringen in auffälligem und zeichensetzendem Rosa wird zu einem Preis von € 179,– angeboten (Artikelnummer: 14134-999-GWP). Durch den Kauf spendet BERING wieder 15 US-Dollar pro verkauftem Set an die „Know Your Lemons Foundation“.
Kugelige Kampagnen-Kette
Zusätzlich zu diesem Set hat BERING eine Kette entworfen, die zu einem Preis von € 69,- angeboten wird (Artikelnummer: 315-112-05). Hiervon werden 5 US-Dollar pro verkaufter Kette gespendet. Ein runder Anhänger in Form eines Medaillons mit rosafarbenem Emaille-Element, der mit einem rosafarbenen Herzchen und einer kleinen silberfarbenen Schleife bestückt ist, hängt an einer silberfarbenen Kugelkette. Das Herzchen ist ebenfalls mit rosafarbenem Emaille- Element verziert und die kleine Schleife – internationales Symbol der Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen – ist aus Edelstahl gefertigt und mit einem Kristallglas-Steinchen veredelt.
Über die Foundation
Obwohl eine von acht Frauen im Kampf gegen Brustkrebs steht, kennen noch immer zu wenige die 12 Anzeichen dieser Krankheit. Doch gemeinsam kann diese Statistik veränder t werden. Die Mission von BERING ist es, Bewusstsein zu schaffen, denn Wissen und Früherkennung retten Leben. Daher bringt BERING in Zusammenarbeit mit der Foundation informative Materialien, die helfen, die frühen Anzeichen von Brustkrebs zu verstehen und zu erkennen. Zudem gibt es eine Selbstuntersuchungs-App, ein globales Freiwilligenprogramm in über 60 Ländern sowie Informationsoffensiven in 34 Sprachen.
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