Baume et Mercier erweitert Vertrieb

Baume & Mercier hat mit der Riviera einen Verkaufsschlager.

Mit Martina Möstl hat Baume et Mercier eine Area Sales Managerin für Österreich und Süddeutschland.



Noch bessere Betreuung und eine engere Zusammenarbeit. Darauf können sich 47 Fachhändler in Österreich und Süddeutschland freuen. Denn Baume et Mercier stärkt den Vertrieb für diese Region: Martina Möstl ist seit Anfang März als Area Sales Managerin für die Richemont-Marke tätig.

 

Möstl wird Country Manager Carsten Meyer beim Vertrieb unterstützen, aber auch den Händlern entsprechend unter die Arme greifen. „Wir sind auf einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe bedacht, bei der wir gemeinsam profitieren“, sagt Möstl. Daher geht es auch darum, die Kundenbeziehungen zu stärken.

Martina Möstl unterstützt als Area Sales Manager Country Manager Meyer.

Änderungen beim Vertrieb der Marke sind nicht geplant. „Wir sind bei den namhaften Händlern und Juwelieren vertreten. Aber in ein paar Städten gibt es sicher noch Potenzial”, ist Möstl überzeugt.

 

Auch wenn Möstl in München sitzt, hat die 25-jährige einen Heimvorteil: Schließlich ist sie eine gebürtige Grazerin. Nach der Handelsakademie studierte sie am Joanneum, sowie in Thailand. Derzeit absolviert sie zusätzlich im Rahmen eines Programmes ein Wirtschaftsstudium.

Sie hat bereits neben ihrem ersten Studium bei einem Startup in Wien gearbeitet. Danach wechselte sie zu Richemont. Allerdings fing sie bei IWC Schaffhausen an. Dort arbeitete sie im Bereich Marketing & PR. Seit April 2020 ist sie bei Baume et Mercier. Zuerst arbeitete sie im Bereich Sales Administration sowie als Marketing Assistentin.

 

Mit ihrer Beförderung zur Area Sales Managerin wird Möstl jedenfalls selbst nach dem Abschluß des Studiums nicht langweilig: Schließlich ist sie nicht nur für die Fachhandelspartner zuständig. Zu ihren Aufgaben zählt auch die Betreuung der Großhändler in zwölf Ländern. Aber auch in den Bereichen Marketing und PR ist sie wesentlich eingebunden.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Derzeit keine Inhalte

Ähnliche Themen